[C++] Steganographie-Programm

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

feider

ehemals "Decelion"

Betreff: [C++] Steganographie-Programm

BeitragMi, Jun 19, 2013 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

im Rahmen eines Vortrages für mein Studium habe ich mit C++ ein kleines Steganographie-Programm geschrieben, mit dem man Texte möglichst unerkannt in Bildern verstecken kann und diese auch wieder auslesen kann.
Wer sich dafür interessiert, kann es sich mal ansehen:

https://github.com/feider/Stegano-BMP

Es funktioniert, indem die beiden geringwertigsten Bits der roten und grünen Farbwerte abgeändert werden, der Blaue Kanal speichert die Information, ob noch Information vorhanden ist.
Das Kompilieren und Ausführen wurde sowohl unter Linux Mint Debian Edition x86_64 als auch unter einem Windows XP x86 getestet, sollte ohne Probleme und weitere Abhängigkeiten auch auf anderen Systemen funktionieren.

Grüße
feider

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group