[Link] Extra-Credits

Übersicht Sonstiges Gamedesign

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

Betreff: [Link] Extra-Credits

BeitragSa, Jun 22, 2013 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute,

um gleich etwas beizutragen, würde ich euch eine wöchentliche Show empfehlen. Extra-Credits ist eine Englische Show, die jede Woche ein anderes Thema rund um Spiele und deren Design herausbringt. Die Shows sind weitestgehend unabhängig voneinander; man kann also sich einfach ein interessantes Thema heraussuchen und mal rein Schnuppern.
Die Macher gehen dabei nicht nur auf Spieldesign ein, sondern auch auf die Spieleindustrie als Ganzes, Piraterie, kulturelle Aspekte und Medienrezeptionen ein um nur einige Beispiele zu nennen.

Ich verfolge die Show jetzt schon etwas länger, hab jede Folge gesehen und freue mich auf jeden Mittwoch, wenn es eine Neue gibt. Die Shows sind mit Zeichentrick bebildert und visualisieren die Vorträge immer mit lustigen Bildern, dass selbst wenn man mal nicht mit dem Englischen mithalten kann, man sofort den Kontext erkennt und eigentlich nix verpasst.

Leider sieht man die Welt in der Show oftmals vor allem aus Sicht der USA. Da aber viele Sachen allgemein gelten und einzelne Folgen explizit auf andere Märkte eingehen, verzeihe ich den Machen das mal.

Wer also Interesse bekommen hat, kann sich die Folgen hier rein ziehen:
http://www.penny-arcade.com/pa...ra-credits

Es gibt natürlich auch Facebook-Pages, Twitter-Seiten, einen Youtube-Kanal und überall wo man sonst so heute seine Seele verkauft einen eigenen Account.

Greez, Silver_Knee

UNZ

BeitragSo, Jun 23, 2013 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist total awesome!
Eine angenehme Mischung aus witzig und informativ.
Vielen dank Silver_Knee
Das muss besser als perfekt!

DAK

BeitragMo, Jun 24, 2013 9:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für den Link!
Hab mir jetzt schon locker 20 von den Videos angeschaut.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Gamedesign

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group