BCC #71 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wem möchtest du deine Stimme geben?
Tennisball 33% 33% 4 Stimmen
Sir Gauss der III 66% 66% 8 Stimmen
Insgesamt 12 Stimmen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: BCC #71 - Abstimmung

BeitragSo, Jul 21, 2013 9:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ein Tag Verschnaufpause sollte reichen Rolling Eyes Jetzt habt ihr knapp sechs Tage Zeit, eurem Favoriten die Stimme zu geben! Auswählen könnt ihr aus folgenden zwei Kandidaten mit ihren Beiträgen:
Tennisball - Dosenbrot
Sir Gauss der III - Starball X2

Komplettpaket herunterladen

Und - von der Abstimmung ausgeschlossen, weil zu spät eingereicht (sorry BIG BUG, aber da bin ich härter, als Tobchen, nachdem er Medusa erblickt hat) - noch ein kleines Extra:
BIG BUG - TheTree (WebPlayer)

Da ich im Moment keinen Zugriff auf meinen FTP habe, müsst ihr euch auf das Komplettpaket der Beiträge leider noch etwas gedulden Sad

Viel Spass beim Abstimmen Wink

Freundliche Grüsse,
Holzchopf
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Sa, Jul 27, 2013 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jul 21, 2013 12:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tennisball - Dosenbrot
Keine Erklärungen, dafür fast selbsterklärend - und dann auch sofort wieder vorbei. Ohne Highscore oder irgendein Maß zu Kurz, obwohl die richtigen Ansätze vorhanden zu sein scheinen.

Sir Gauss der III - Starball X2
Ohne Pässe, Torschüsse und richtige Torhüter ist das ganze eher Rasenschach als Fußball. Da Spieler sich gegenseitig blockieren kommt man schwer direkt hinter den Ball - besonders wenn man ihn durch einen anderen Spieler durchgespielt hat. Eine weitere Iteration der Spielmechanik ist hier angesagt, z.B. mit Aktionspunkten mit denen man nicht nur laufen sonder auch mal passen/schießen kann.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

BIG BUG

BeitragDi, Jul 23, 2013 2:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Sir Gauss:
Also ich kann zu dem coolen Spiel und der Idee nur gratulieren. Klar ist es Fußball-Schach, aber genau das soll es ja sein.
Es ist richtig, dass man schwer hinter den Ball kommt wenn er mal hinter einem Gegner liegt. Wenn man aber vorher einen Mitspieler in der Reihe positioniert kann man an diesen den Ball quasi passen. Das gibt dann so lustige Reihen aus lauter eigenen und gegnerischen Spielern.

Ich denke die erlaubten Räume der jeweilligen Spieler könnten noch etwas vergrößert werden:
-Verteidiger sollten die komplette eigene Hälfte ablaufen dürfen
-Sturm die komplette gegnerische Hälfte
-Mittelfeld bis zu den Torwartlinien.
Ich denke das würde spielerisch gut funktionieren und die Räume wären logisch verteilt und ersichtlich.
Natürlich kann leichter "gemauert" werden wenn viele Spieler an einer Stelle verfügbar sind, vielleicht könnte man hier eine Mechanik einführen um z.B. auch mit einem Gegner den Platz tauschen zu können. Ich denke hier an "Fouls": Jede Figur kann einmal Foulen und erhält dafür eine gelbe Karte. Ein zweites Foul gäbe die rote Karte, der Gegner wird zwar versetzt, die eigene Figur fliegt aber vom Spielfeld. Das wäre dann nur als letzte Maßnahme sinnvoll um ein spielentscheidendes Tor zu verhindern oder zu machen.
Andererseits soll das Spiel natürlich auch nicht zu komplex werden.

Hoffe Du entwickelst Dein Spiel noch weiter, als wichtige Features sehe ich Maussteuerung und natürlich auch eine Gegner KI (Ui, schwer)

Als reines Multiplayerspiele tut es sich bei einem BCC natürlich etwas schwerer, aber eigentlich steht es außer Zweifel, dass Du den Sieg verdienst. Lustiger Weise warst Du vor meinem Vote noch im Rückstand.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Jul 27, 2013 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Abstimmung ist um! Der Gewinner heisst:

Sir Gauss der III

Gratuliere!
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Sir Gauss der III

BeitragSo, Jul 28, 2013 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bedanke mich bei allen die mit abgestimmt haben, besonders bei Big Bug und Xeres für ihre Kritiken.

Neuer BCC folgt bald möglichst.
Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group