[Monkey] Feinschliff Android App: AdMob

Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

PhillipK

Betreff: Feinschliff Android App: AdMob

BeitragDo, Okt 10, 2013 11:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huhu!
Ich mache grade die letzten feinschliffe an meinem monkey projekt. Das heißt, krams wie font richtig stellen, ressourcen ausmisten, prints entfernen, etc etc etc..
Allerdings habe ich grade ein kleines problem, das die AdMob werbung nichtmehr angezeigt wird.
Ich kann nicht sagen, ob es an meiner Neuinstallation vom OS liegt, oder ob ich einen Config.monkey fehler habe..

Der fehler ist eher unwichtig, aber stören tut es trotzdem.

Vorweg: Ich habe admob bereits vorher eingerichtet und dazu eine kleine "Device" class geschrieben, welche mir zb Resolutionchanges als boolean flag herausgibt.
Diese klasse ist ausserdem dafür zuständig, die screenpositionen etc zu bestimmen, je nachdem ob admob sichtbar ist (internet vorhanden, alles toll) oder ob es zb einen Timeout gibt (nerv das arme admob nicht länger!)
"Normal" funktioniert alles. Allerdings wird das test-banner nichtmehr angezeigt.
Device ID etc ist alles richtig eingestellt, hab eben extra nochmal logcat befragt, ob sich das (warum auch immer) geändert hat. Nein, hat es nicht.

Als letzte zeile gibt mir logcat folgendes:
Zitat:
I/Ads (19904): onFailedToReceiveAd(Ad request successful, but no ad returned due to lack of ad inventory.)

Wie gesagt, das passiert nur, wenn ich
Zitat:
#ADMOB_ANDROID_TEST_DEVICE2="*MEINE DEVICE ID, von logcat erhalten*"

gesetzt habe. Ohne diese zeile kriege ich das ganz normale banner.
Jemand eine idee? Smile Hat sich durch die OS neuinstallation und das faule kopieren aller daten eventuell irgendwo ein fehler eingerichtet, oder ist das evtl nur ein problem, das grade nur temporär bei google existiert?

AnniXa

BeitragDo, Okt 10, 2013 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
haste denn bei admob auf der seite einen anzeigenblock eingerichtet?
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!
 

PhillipK

BeitragDo, Okt 10, 2013 12:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, wie gesagt: Normal funktioniert es, dh die normale banner sehe ich. Allerdings kriege ich die indev banner nicht, dh keine testing banners die ich nicht versehentlich klicken kann.
Nerven tuts nicht, da alles soweit eingerichtet ist und passt, aber unschön ist es trotzdem.. Irgendwann habe ich den fehler sicher wieder, spätestens beim nächsten projekt und dann kann ich meine banner nicht debuggen ^^

Hier der beweis:
user posted image
(blöd, hab genau beim aufpoppen des banners den screenshot gemacht. Darum dieser lästige fade effekt)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group