IDEal (Bug in der Suchfunktion?)

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

diceman

Betreff: IDEal (Bug in der Suchfunktion?)

BeitragSa, Okt 19, 2013 7:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe noch einen ärgerlichen Bug(?) ausfindig gemacht, aber vielleicht gibt es ja einen Workaround ...

Ich arbeite gerne mit der Suchfunktion um bestimmte Stellen im Code wiederzufinden. Nun ist es so, daß, wenn ich ein File einzeln geöffnet habe, das Programm auch brav bei jedem Suchaufruf genau an die Stelle springt, wo sich die entsprechende Textstelle befindet.

Habe ich jedoch ein komplettes Projekt mit allen zugehörigen Includes geöffnet, funktioniert das in einigen Files grundsätzlich nicht, und zwar ganz egal, ob ich Projekt-weit oder nur im aktuellen File suche. Ich sehe zwar unten im Fenster die entsprechende Zeile, wo etwas gefunden wurde, das Programm springt aber nicht automatisch dorthin. Auch nicht, nachdem ich die Stelle per Hand angescrollt habe.

Confused

Ein Workaround, der funktioniert, ist, daß ich mit der Find&Mark All-Funktion alle entsprechenden Stellen im Code mit einem Bookmark versehe, und die Stellen dann anschließend mit F2/Umschalt+F2 durchscrolle. Dann funktioniert auch das Springen wieder.

Wüßte halt nur gerne, ob es für dieses erratische Verhalten einen bestimmten Grund gibt, den man eventuell elemenieren kann. Danke!
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group