[BUG/solved]: Problematische Umlaute

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Xeres

Moderator

Betreff: [BUG/solved]: Problematische Umlaute

BeitragFr, Dez 06, 2013 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grüße.

Nach dem Umzug gibt es scheinbar noch ein kleines Problem mit Umlauten in - Themen mit Umlauten im Titel werden einfach gar nicht mehr ausgegeben, und auch die Vorschau scheint betroffen zu sein.

Irgendwer hat das noch nicht gelesen
The Absolute Minimum Every Software Developer Absolutely, Positively Must Know About Unicode and Character Sets (No Excuses!)


user posted image


An der Lösung wird gearbeitet.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mi, Dez 18, 2013 14:43, insgesamt einmal bearbeitet

ZEVS

BeitragSo, Dez 08, 2013 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle noch auf einen Code: [AUSKLAPPEN]
Fatal error: Call to undefined function htmlspecialchars2() in /var/www/blitzforum.de/forum/login.php on line 178

hinweisen (tritt beim Logout und Login rechts oben auf). Das Umlautproblem betrifft übrigens auch die Nachrichteninhalte im RSS-Feed (zumindest ist kaum eine Nachricht lesbar und die wenigen, die es sind, enthalten keine Umlaute).

ZEVS

D2006

Administrator

BeitragSo, Dez 08, 2013 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir haben das Problem gefunden und arbeiten nun an einer Lösung. Wichtige Sachen wie das Posten mit Umlauten im Titel oder die Vorschau gehen bereits wieder. Allerdings sind sehr viele Dateien betroffen und wir arbeiten dran alles zu beheben.

Das Problem beim Login/Logout war ein Nebeneffekt, den ich nun korrigiert habe. Danke für die Meldung!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

DAK

BeitragSo, Dez 08, 2013 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Arbeit!
Und danke für den Link, der war sehr informativ.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

D2006

Administrator

BeitragSo, Dez 08, 2013 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, im Großen und Ganzen sollten die Probleme nun alle weg sein. Falls jemandem doch noch etwas auffällt, was hiermit zu tun haben könnte, bitte posten! Ansonsten lasst uns alle PHP noch ein Stückchen mehr hassen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Dez 09, 2013 8:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte die Gelegenheit nutzen meinem kompletten Team hier herzlich für die Hilfe zu danken, sei es nun hamZta für den Umzug oder auch D2006 für das eliminieren des Bugs. Ebenso Xeres und Holzchopf für ihre Tipps und Fehlersuche.
Ohne euch wäre dieses Portal nicht am Laufen. Danke dafür.

Ich werde mal sehen ob wir nicht mal wieder einen großen Admin-Treff zustande bekommen, und dann gehen die Getränke auf mich.

Ebenso natürlich an euch, die Community. Ohne eure Beiträge und das Melden der Bugs wäre dies ein toter Ort. Dank auch dafür!


(Da sieht man mal dass mit dem Bezahlen der Rechnung bei weitem nicht alles getan ist. Ich wäre hilflos ohne euch.)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Dez 09, 2013 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Euch allen einen großen Dank für euren Einsatz und auch dir Blade für die Organisation und das Übernehmen der Rechnung!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Eingeproggt

BeitragMo, Dez 09, 2013 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn wir hier grad beim Bedanken sind mach ich doch gleich mit:
Danke an das gesamte Team das mir seit fast genau 7 Jahren meine Startseite in Betrieb hält Smile
Ja, auch wenn ich nicht mehr wirklich was mit BB mache fühl ich mich in diesem Forum am wohlsten, sprich ihr macht das gut.

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Xeres

Moderator

BeitragMi, Dez 18, 2013 14:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe eben Galerie und Showcase nochmal behandelt (html_entity_decode war betroffen...).

Gebt Bescheid, wenn Zeichen irgendwo komisch aussehen oder etwas nicht funktioniert - Danke!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group