Welches Programm nehmt ihr zum animieren?

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

 

mpreu

Betreff: Welches Programm nehmt ihr zum animieren?

BeitragMo, Feb 17, 2014 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Topic says all.
Ich hab bissl mit Milkshape rumprobiert aber würde dennoch gern wissen wollen welche Programme ihr so zum animieren eurer modelle nehmt.
Bitte kein Blender, sondern easy2use apps.

DAK

BeitragMo, Feb 17, 2014 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich verwende hauptsächlich auch Milkshape zum Animieren. Finde es schön einfach und gut zu bedienen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

TheKilledDeath

BeitragMo, Feb 17, 2014 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich habe Blender innerhalb von kurzer Zeit im Seminar gelernt. Inklusive Animieren. War gar nicht so schwer Smile
  • Zuletzt bearbeitet von TheKilledDeath am Mo, Feb 17, 2014 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
 

mDave

BeitragMo, Feb 17, 2014 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe früher immer Pacemaker benutzt.
Pacemaker hatte sogar eine Physik-Engine integriert, mit der man quasi den Bones des Modells Gewicht und Impuls zuordnen konnte und so konnte man das Modell durch die Gegend schleudern (und dies dann auch als Animation abspeichern).
Aber seit der Benutzung sind schon einige Jahre vergangen, vielleicht findest du Pacemaker ja noch irgendwo.

Ansonsten einfach Blender benutzen, damit kannst du ALLES machen

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Feb 17, 2014 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erschreckend, wie lange die "nimm Blender"-Schreier auf sich warten lassen, nachdem jemand explizit seine Mühe mit dieser Software bekundet hat. Rolling Eyes

Ich benutzte früher anim8tor. Ist zwar wohl mittlerweile überholt, aber ich kam damit gut zu recht.

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Dottakopf

BeitragMo, Feb 17, 2014 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
<- Milkshape 1.8 + lithunwrap(jaja ich bin ein geizhals..)

was mir etwas fehlt ist die Möglichkeit die Animation in verschiedenen Geschwindigkeiten abzuspielen.
Dieser kleine Regler da unten ist mir immernoch zu lasch Smile


mein erstes Tutorial hier: Gargis Milkshape
http://www.gargi.org/showthrea...D-Tutorial
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

Wipffinder

BeitragDi, Feb 18, 2014 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nehme FragMOTION. Kann nicht so viel ist aber wirklich easy2use. Exportiert direkt .b3d. Hat die interessante Funktion dass man vorher animierte Skelette importieren kann um damit neue Figuren zu importieren (kann Blender sicher auch, hier ist es aber sehr einfach). Gibt auch einige tuts
 

ByteCroc

BeitragSo, März 02, 2014 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zur Zeit lässt sich Pacemaker über das offizielle Forum wieder downloaden.
Der Link unten in der Toolbox.

Ich habe noch die orginal Videos, und gerade demletzt zufällig für jemanden hochgeladen.
Die könnt ihr euch runter laden, sind sehr hilfreich, da keine Doku existiert.

http://www.datafilehost.com/d/f498cbee
http://www.datafilehost.com/d/b6a3cdbc
http://www.datafilehost.com/d/ccdcf562
http://www.datafilehost.com/d/8bd26aa5
http://www.datafilehost.com/d/6cd74344
http://www.datafilehost.com/d/3f7343f3
http://www.datafilehost.com/d/6c81eb69

PS:
CFX / CharacterFX ist auch kostenlos.
http://www.insanesoftware.de/

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group