[SUCHE] Schöne RGB Farben

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

kog

Betreff: [SUCHE] Schöne RGB Farben

BeitragSo, März 02, 2014 14:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Zusammen

Für mein aktuelles Projekt, LED Stripes mit Mikrokontroller ansteuern, suche ich schöne Farben.
Ich kann RGB darstellen und somit suche ich schöne Kombinationen welche ich einer Tabelle zuweisen kann.

Kennt jemand eine Seite oder ähnliches mit einer schönen Farbtabelle?

Viele Grüsse
kog

ZEVS

BeitragSo, März 02, 2014 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ist hiermit? https://www.blitzforum.de/showcase/?project=269
ZEVS

kog

BeitragSo, März 02, 2014 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

Danke dir für das Programm.

Dachte irgendwie daran, vielleicht eine Tabelle mit vielen RGB Werten welche schön sind.

ich bin was Farben anbelangt total eine Null ^^
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge
GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5
RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel

Starwar

BeitragSo, März 02, 2014 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Strip wird die Farben nicht so darstellen wie auf dem Bildschirm (meiner hat z.B. einen leichten Blaustich) und zudem werden sie auch nicht so wirken (du hast ja keine Leinwand, die du gleichmäßig ausgeleuchtest).
Am besten du probierst einfach selbst aus, welche Farben schön aussehen.
Ich habe gehört, dass es bei den Strips Sinn macht, die Farben im HSL-System einzustellen.
MFG

SpionAtom

Betreff: Einfach mal ein wenig googlen

BeitragSo, März 02, 2014 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt doch Seiten dafür wie Sand am Meer.
Zum Beispiel:
http://colorschemedesigner.com/
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, März 03, 2014 0:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön ist eine Frage des Geschmacks Very Happy

aber was wichtiger ist, wie es dein Raum zurück wirft und was du sonst für eine Lokation hast.
Ein Puff mit blauer Beleuchtung ist nicht das wahre. Und eine Lavalampe vor einer grünen LED bringt eher Brechreiz, auch wenn es ein schönes Grün ist. Ich habe einfach ausprobiert, was am besten passt.

Was immer recht gut ist, ist ein Weiß, mit gelb/rot stich. Das wirkt recht natürlich. Leichter Blaustich + Fließen und moderne einrichtung wirkt gut. Bei dunklen Holzmöbeln sollte man eher so Orange/Rot nehmen. Und ein Pub wird Grün beleuchtet.
between angels and insects

DAK

BeitragMo, März 03, 2014 9:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ich in so einem Fall immer mache ist meine Frau um Rat fragen. Frauen sehen generell mehr Farben und haben meist auch mehr Übung, wenn es darum geht, welche Farben zu einander passen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ChaosCoder

BeitragDi, März 04, 2014 1:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schließe mich den anderen bezüglich der Subjektivität und der unterschiedlichen Wirkung für unterschiedliche Zwecke an, dennoch hier eine schöne Seite, die etliche benutzergenerierte und -bewertete Farbkombinationen bietet.

https://kuler.adobe.com/explor...time=month
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group