[Monkey] jsHelper

Übersicht Andere Programmiersprachen Codearchiv & Module

Neue Antwort erstellen

Farbfinsternis

Betreff: jsHelper

BeitragSo, Nov 20, 2011 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mal angefangen ein paar Sachen aus jBB nach Monkey zu portieren die mir dort für das HTML5 Target fehlen.

Bisher sind folgende Funktionen eingebaut:
Code: [AUSKLAPPEN]

HidePointer:Void(hide:Int = True)
CenterCanvas:Void()
ResizeCanvas:Void(width:Int, height:Int)
AutoResizeCanvas:Void()
BrowserWidth:Int()
BrowserHeight:Int()
BrowserName:String()
BrowserShortName:String()
BrowserVersion:String()
BrowserCookies:Int()
BrowserLanguage:String()
BrowserPlatform:String()
BrowserUserAgent:String()
BrowserHasTouch:Int()
BrowserHasAccelerometer:Int()

Beim ändern der Canvas-Größe in Verbindung mit "CenterCanvas()" ist zu beachten dass man zuerst die Größe ändern muss und danach CenterCanvas() aufruft!
Zur Laufzeit kann die Größe jederzeit geändert werden.

Fullscreen Demo: http://www.sedm.de/monkey/jsHelper/
Ein Druck auf SPACE reduziert die Größe des Canvas um 5 Pixel ... jedesmal Wink

Download: http://www.sedm.de/monkey/jsHelper/jsHelper.zip

Einfach entpacken und den Ordner jsHelper dann nach "modules" kopieren. Im Programm dann einfach "Import jsHelper".

[update]
AutoResizeCanvas() hinzugefügt
[/update]

[update2]
Natürlich wird das Canvas jetzt nicht mehr mit Space verkleinert da AutoResize() in der Demo aktiv ist. Verändert einfach die Größe des Browser-Fensters und das Canvas skaliert automatisch mit.

[/update]

tft

BeitragSa, Dez 29, 2012 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

grundsätzlich funktioniert das ... cool. Aber das Canvas ist nur beim ersten mal zentriert.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Midimaster

BeitragSa, Dez 29, 2012 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielen Dank! Sehr nützlich!

da scheint noch ein fehler beim Anpassen der Canvas zu sein...

Jedenfalls wird bei meinem FireFox beim nachträglichen Verkleinern des Fensters die Canvas eher zu klein, beim Vergrößern eher zu groß gesetzt.

Wenn du möchtest würde ich Dir sowas wie ein Manual/Command Referenz/Helpfile dafür schreiben....
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Farbfinsternis

BeitragSa, Dez 29, 2012 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe die Lib seit einem Jahr nicht mehr angefasst, kann schon sein dass im Laufe der Monkey-Evolution jetzt das Eine oder Andere nicht mehr funktioniert. Ich werde mal nochmal drüber gehen.
Farbfinsternis.tv

Dottakopf

BeitragMi, März 19, 2014 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Downloads Tot.. sind die Themen tot gepatcht worden ?

was ist der Status ?
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Farbfinsternis

BeitragDo, März 20, 2014 9:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ziemlich alles was meine Helper erledigt haben sind mittlerweile in Monkey implementiert. Wenn Dir etwas fehlt sage einfach Bescheid.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group