Zeichenprogramm für Mac

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

nX^

Betreff: Zeichenprogramm für Mac

BeitragMi, Feb 26, 2014 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin auf der Suche nach einem guten Zeichenprogramm für Mac. Ich bin vor kurzem umgestiegen, habe aber noch nichts gefunden...

Ich würde gerne einfach Grafiken entwerfen für Programme/Spiele z.B. ein Raufschiff für eine Art Asteroids Klon.
Das Programm sollte auch ein Zeichenbrett bzw Stifttablet unterstützen. Ich habe leider im Internet nichts gescheites gefunden, da diese Richtung für mich auch Neuland ist und ich absolut keine Programme kenne. Da ich kein Profi bin suche ich ein "einfaches" Programm, am besten Freeware für den Einstieg.

Was kann man in dieser Richtung empfehlen?

Blitzblaster1

BeitragDo, März 27, 2014 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde Dir Gimp empfehlen, es ist kostenlos und auch für Mac verfügbar.

d-bug

BeitragDo, März 27, 2014 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, gute Freeware Zeichenprogramme sind recht rar.

Außer Gimp gibt es da noch Seashore, dass aber auch auf Gimp basiert.

Als kostenpflichtige Alternativen zu Photoshop hab ich bisher nur Acorn und Pixelmator ausprobiert und bin schließlich bei Acorn hängen geblieben, da es seinerzeit ausgereifter als Pixelmator war und für meine Zwecke durchaus reichte.

Wenn es dir aber eher ums Pixeln geht, dann gibt es da z.B. Pixen. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. (Brauch so etwas auch nicht mehr.)

Edit: Vergiss Seashore, dass scheint nur bis OS X 10.5 kompatibel gewesen zu sein...

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group