[C#] einfügen in eine sortierte list

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Betreff: [C#] einfügen in eine sortierte list

BeitragDi, Sep 23, 2014 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich zweifel grade stark an meinen google künsten also straft mich ruhig!
Ich benutze momentan system.generic.list um eine große menge an Instanzen einer meiner Klassen zu handhaben. Dabei soll die Liste stets sortiert sein. Um performance zu sparen gehe ich mal davon aus das die Methode sort hier völlig fehl am platz ist, da sich die Liste ja schon bei jedem Eintrag sortieren soll und nie eine unsortiere Liste vorliegen soll. Habt ihr Ideen wie ich dieses Problem am besten angehe?

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Sep 23, 2014 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn die Sortierung zu jedem Zeitpunkt wichtig ist wäre wohl ein binärer Baum sinnvoller als eine Liste, hier werden die Einträge schon sortiert eingefügt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Farbfinsternis

BeitragDi, Sep 23, 2014 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
10 Sekunden Google:

http://msdn.microsoft.com/de-d...sortedlist(v=vs.110).aspx
Farbfinsternis.tv

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragDi, Sep 23, 2014 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist eine gute Idee BladeRunner.
In der Praxis sollen in dem container Daten gespeichert werden und nach termin geordnet sein. Die Daten werden gelöscht sobald der termin verstrichen ist.
Gibt es bereits eine Implementierung für einen solchen tree oder muss dieser noch implementiert werden?

@Farbfinsternis:
Ich sag ja ich zweifel an meinen Fähigkeiten... Danke ich weiß auch nicht warum ich das nicht gesehen habe. Dennoch werde ich auch mal BladeRunners Idee verfolgen. Jede Performance Verbesserung ist hilfreich und man lernt ja nie aus!

Farbfinsternis

BeitragDi, Sep 23, 2014 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau das was Blade vorgeschlagen hat macht die SortedList.
Farbfinsternis.tv

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group