Ist es möglich den style/das theme von blitzforum.de zu beko

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

mpreu

Betreff: Ist es möglich den style/das theme von blitzforum.de zu beko

BeitragDi, Okt 14, 2014 8:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mmen?

Ich würde gerne eine private website aufbauen und würde diese gern so ausschauen lassen wie blitzforum.de
Dies ist sogar als kompliment gedacht da ich vor jahren schonmal eine Webseite mit einem ähnlichen theme gebaut habe, nur in grautönen.

Es wäre schön wenn einer der admin mir entgegenkommen würde.
Zudem würde ich das theme für phpbb3 umschreiben wollen.

Bin gespannt ob nicht gleich eine ablehnung kommt.

juse4pro

BeitragDi, Okt 14, 2014 10:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guck dir einfach mal die CSS-Datei an, welche diese Seite stylet.
Da stehen wahrscheinlich auch alle Links zu eventuellen Grafikressourcen drin. Wink

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 14, 2014 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Primär ja sagen kann ich dazu nicht, weil:
- die Grafiken nicht von mir stammen, sondern von diversen Usern (im Wesentlichen d-bug und Divine Dominion) stammen, welche explizit ihre Zuistimmung erteilen müssten.
- Die grafische Komposition noch weitere Personen (YellowRider, Hamzta, D2006) umfasst und mit ein Merkmal unserer "Corporate Identity" ist, sprich einen gewissen Wiedererkenn8ungswert darstellt.

Andererseits ist es nicht so dass ich mich prinzipiell verschliessen möchte, allerdings müssten da die Rahmenbedingungen geklärt sein - ich werde meine Zustimmung z.B. nicht für einen BF.de-Klon geben.

Juse4pro: Mag sein, aber es geht hier um geistiges Eigentum, und da gibt es auch Rechtsprechung zu. Ich finde es nicht nur fair sondern das mindeste dass eine offizielle Anfrage erfolgt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

mpreu

BeitragDo, Okt 16, 2014 10:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke erstmal für die nicht sofortige Ablehnung meines Anliegens.
Und mir geht es nicht um die images welche für den Style benötigt werden.
Diese würde ich in jedem Fall ersetzen.
Dem Wiedererkennungswerte würde also hier kein Abbruch getan.

Und nein es wird keinen BF Klon geben, zumindest nicht von meiner Seite.
Es soll eine kleine Plattform für Programmierer sein ohne Festlegung der Sprache.

Ich würde den Style notfalls auch ohne den Resourcen nehmen, aber ein paar leere Platzhalter wären dann schon nett, damit man weiß was alles selbst gepaintet werden muss.

juse4pro

BeitragSo, Okt 19, 2014 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner: Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht "Klau doch einfach alles. Wird keiner merken.", sondern eher: "Wenn du dich inspirieren lassen willst, guck dir das Style hier doch einfach an. Dann siehst du, wo diverse Grafiken liegen, wie diese gecroppt werden. Vielleicht kannst du daraus lernen und für deinen eigenen Stil Hilfestellung finden."
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein geistiges Eigentum gibt. Smile
(Was leider viel zu oft mit Füßen getreten wird.)

Bin sowieso der Meinung, dass der beste CSS-Style, selbst gemacht wird (Abgesehen von Basis-Frameworks, wie z.B. Bootstrap). Razz

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group