Crowdfunding Kampagne: fight!

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Tagirijus

ehemals "Tag"

Betreff: Crowdfunding Kampagne: fight!

BeitragMi, Sep 10, 2014 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute!

Ich habe meine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Es geht um eine Soundlibrary, die dabei helfen soll Kampfgeräusche zu erzeugen: „fight!“:


http://www.startnext.de/fight


Die Library ist so gut wie fertig, muss nun aber irgendwie finanziert werden. Ob „fight!“ nun kostenlos wird oder eher kostenintensiv hängt ganz von euch ab. Untersützt das Projekt, indem ihr anderen Interessenten davon erzählt, das Projekt liked, es finanziell unterstützt oder alles auf einmal.


Crowdfunding Vorstellung (YouTube)

A quick overview

Klangbeispiele (SoundCloud)



  • 303 trockene Samples
  • 29 verschiedene Soundtypen
  • bis zu 10 Variationen pro Sound
  • 24 bit / 44.1 kHz
  • WAV-Dateien sind zugänglich und somit auch ohne NI Kontakt verwendbar
  • extra gut geordneter WAV-Sample-Pool mit zusätzlichen kurzen "ready to use" vorgefertigten Soundstücken; ebenfalls für die Nutzung ohne NI Kontakt
  • Variationen per Round-Robin oder per Zufall triggerbar, aber ohne Wiederholung der letzten Töne
  • dazu durch das Script noch: Effekte, Hüllkurve, Equalizer, …
  • Tastenbelegung und -farbe einstellbar
  • für fast alle Wert ist ein Zufallsmaß einstellbar


user posted image
user posted image


Ich freue mich über jede Art der Unterstützung und hoffe mit euch gemeinsam das Projekt realisieren zu können! Smile

Viele Grüße,
Manu
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Di, Sep 23, 2014 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Sep 10, 2014 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt sehr interessant! Wäre doch zu schön, wenn das tatsächlich frei verfügbar würde Shocked

Du hast beim 100€-Goodie bei der Verfügbarkeit "Dezember 2014 - Februar 2014" geschrieben. Sollte wohl 2015 sein.

Gruss,
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMi, Sep 10, 2014 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi HC,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung und den Hinweis auf den Fehler. Immer wieder super, wenn Leute aufmerksam sind! Und auch vielen Dank für's Unterstützen durch dein Like. Finde ich großartig! Smile
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Sep 23, 2014 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe nun ein kurzes Video gemacht, das "fight!" im Einsatz zeigt. Es ist in Englisch, dürfte aber trotzdem hilfreich sein, um einen Eindruck der Möglichkeiten dieses "tools" zu erfahren: A quick overview

Ich bedanke mich für jede weitere Unterstützung!
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Okt 03, 2014 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gestern erschien ein Bericht auf dem "bedroom producers" Blog, zu dem ich beigetragen habe. Das ist ein interessanter Blog für Musiker mit kleinem Geldbeutel - viele Tipps für kostenloses Zeug! Den Bericht gibt es hier:

http://bedroomproducersblog.co...sign-tips/

Und nun zum Thread-Anliegen: Es fehlen nur noch 6 Fans, damit "fight!" in die Finanzierungsphase gelangen kann. Es wäre großartig, wenn der eine oder andere noch ein bisschen Werbung machen und von dem Projekt weiter erzählen würde! In unter 7 Tagen dürften sich doch sicherlich noch 6 Fans finden, oder? Wink
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Okt 06, 2014 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
fight! ist jetzt in die Finanzierungsphase gelangt. Danke an alle Leute, die das ermöglicht haben. Aber damit sind wir noch nicht am Ende. Ich brauche weiterhin jede Unterstützung, damit das Projekt erfolgreich finanziert werden kann. Erzählt bitte allen Leuten weiterhin von dem Projekt. Sicherlich findet sich noch hier und dort jemand, der Interesse an einer zukünftig kostenlosen hochwertigen Soundlibrary hat! Smile
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Okt 31, 2014 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Kampagne ist nun vorbei und ich bin etwas traurig. Ein so niedriges Ergebnis hätte ich ehrlich gesagt ganz und gar nicht erwartet. Nun stellen sich mir einige Fragen:

- Ist das Ziel der Kampagne, die Library zum Schluss umsonst zur Verfügung zu stellen, für Interessierte zu extrem gewesen - also hätte es im Endeffekt doch etwas kosten sollen?

- Gibt es Leute in der Post-Produktion, die in diesem Tool einen Angriff auf ihren Job sehen (ein Teil einer Berufsgruppe aus "Hollywood" ließ dies z.B. in der Tat durcklingen, als ich mein Projekt vorstellte!!) ?

- Haben immer noch zu wenig von dem Projekt erfahren?

- Gibt es überhaupt wirkliche Interessenten an dem Projekt?

- Wie könnte es nun weiter gehen?


Ich gebe diese Fragen an die potentiellen Interessenten von "fight!" weiter und würde mich riesig über Rückmeldungen freuen. Eventuell ist es möglich das Projekt in anderer Art und Weise am Leben zu lassen? Liefert mir gerne Ideen! (=

Im Endeffekt danke ich dennoch allen, die dafür gesorgt haben, dass das Projekt wenigstens in die Finanzierungsphase gelangt ist. Außerdem ein besonderer Dank an die 2 einzigen Unterstützer, die noch stärker an das Projekt geglaubt haben!

Sehen wir mal, was noch so passieren wird ...
Tagirijus.de

DAK

BeitragFr, Okt 31, 2014 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Uff, dass da so wenig raus kommt hätt ich auch nicht erwartet. Das ist ein Tiefschlag...

Meine Ideen dazu:
-) Dadurch dass du es nachher gratis herausbringen wolltest hast du den Leuten eigentlich keinen Grund gegeben, dir dafür Geld zu geben. Auf deiner Kampagne hast du 51 Fans, aber gerade 2 Unterstützer. Ich kenn mich mit Crowdfunding wenig aus, aber die Ratio schaut mir eher schlecht aus. 49 Leute die sich das Projekt gratis holen, aber nur 2 die Geld geben. Warum sollte man auch Geld kriegen, wenn alles was man dafür bekommt ein Logo auf der Download-Page ist.

-) Deine Zielgruppe kommt mir unklar definiert vor. Einerseits schaut das alles recht professionell aus und benötigt auch ein gewisses Equipment (z.B. das Keyboard), grenzt also den Otto-Normalverbraucher aus. Auch die Belohnungen bringen einem Normalo nichts (z.B. hätte ich kein Logo, dass man auf eine Downloadseite stellen könnte). Auf der anderen Seite sind die Preise die du da hast sowie der Verbreitungskanal (Crowdfunding) etwas, das stark auf die Normalos abzielt und professionelle Kunden wohl eher abschreckt. Ich bin nicht aus der Branche und habe keine Ahnung wie das dort abläuft, aber bei uns in der Firma wird Preis schnell mit Qualität assoziiert. Und €3000 sind für ein spezialisiertes professionelles Tool schon sehr wenig. Wär das der Preis einer Lizenz, dann wäre das was anderes Wink

-) Ich habe gehört, dass man als Faustregel schon zumindest 25% des Preises der Crowdfunding-Kampagne durch fixe Käufer finanziert haben sollte, bevor man die Kampagne beginnt. Niemand will der Erste (oder einer der Ersten) sein, wenn es um eine Crowdfunding-Kampagne geht. Deswegen sollte hald schon ein Viertel des Geldes von Leuten kommen, wo du schon vor der Kampagne weißt, dass sie zahlen werden.

-) Startnext ist eine Seite, von der ich vorher noch nie was gehört habe. Ich habe dort kein Konto, und müsste mir erst eines erstellen. Eine Hürde mehr.

-) Kleinigkeit am Rande: Im Video selbst zeigst du nur die Effekte von fight! ohne sie in eine akkustische Szene einzubetten. Ich habe erst beim genaueren schauen / suchen entdeckt, dass du zwei Tracks von fight! auf Soundcloud gestellt hast. Der mit der akkustischen Szene klingt wirklich gut. Der ohne ... nicht. Da fehlt einfach zu viel. So als würde man die Aufnahmequalität einer Kamera an einer weißen Wand demonstrieren. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dem Geschäft, aber vielleicht hat das auch Leute abgeschreckt, da du nur die Samples gezeigt hast, und nicht das Endergebnis.

Ich selbst habe nichts beigetragen, da ich das Projekt im Moment nicht brauche. Das ist auch noch ein Problem: eine sehr eingeschränkte Zielgruppe als Ganzes.


Was ich an deiner Stelle machen würde ist das Ganze bestenfalls mit schwachem DRM oder ganz DRM-frei zum Verkauf anbieten. DRM macht nur dann Sinn, wenn du wirklich viele Nutzer (10k+) haben wirst. Du könntest auch eine Gratisversion mit verringertem Funktionsumfang anbieten.
Der Preis dafür kommt auch drauf an, auf wen du abzielst. Es ist ein Spezialtool soweit ich verstehe, das heißt unter €20 pro Kopie auf keinen Fall. Willst du professionelle Kunden anlocken, dann kannst du ruhig auf €200 pro Kopie gehen, oder gar mehr. Höherer Preis heißt nicht notwendigerweise weniger verkaufte Kopien!


Lass dich davon nicht unterkriegen! Hoffe es wird noch was draus!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Okt 31, 2014 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi DAK, zunächst einmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Super! Smile


DAK hat Folgendes geschrieben:

-) Dadurch dass du es nachher gratis herausbringen wolltest hast du den Leuten eigentlich keinen Grund gegeben, dir dafür Geld zu geben. (...)

Das habe ich ebenfalls in sämtlichen englisch-sprachigen Foren gehört. Ich frage mich zunehmend, ob ich einfach zu naiv bin. Ich dachte, dass die Leute ein Projekt unterstützen, damit es verwirklicht wird und nicht, dass sie insgeheim für sich denken "Wenn ich dafür zahle, soll'n's die anderen auch tun!" ... so ist nämlich die bisherige Resonanz, wie ich sie zumindest interpretiere. Und das finde ich erschreckend schade. Das mit der 2 gegenüber 51 Sache hat nichts 100% zu bedeuten - warum kläre ich weiter unten.


DAK hat Folgendes geschrieben:

-) Deine Zielgruppe kommt mir unklar definiert vor. Einerseits schaut das alles recht professionell aus und benötigt auch ein gewisses Equipment (z.B. das Keyboard), grenzt also den Otto-Normalverbraucher aus.

Eigentlich nicht. Nur weil ich ein Keyboard habe, bedeutet das ja nicht, dass der Nutzer es zum Schluss auch braucht. Sobald Leute Kontakt haben, können sie auch die Lib benutzen. Darüber hinaus war ja auch eine parallele nur WAV-Library geplant - auf Basis von "fight!" - und zwar innerhalb der CF. Mir scheint mehr und mehr, dass das komplett untergegangen ist ...


DAK hat Folgendes geschrieben:

Auch die Belohnungen bringen einem Normalo nichts (z.B. hätte ich kein Logo, dass man auf eine Downloadseite stellen könnte). Auf der anderen Seite sind die Preise die du da hast sowie der Verbreitungskanal (Crowdfunding) etwas, das stark auf die Normalos abzielt und professionelle Kunden wohl eher abschreckt. Ich bin nicht aus der Branche und habe keine Ahnung wie das dort abläuft, aber bei uns in der Firma wird Preis schnell mit Qualität assoziiert. Und €3000 sind für ein spezialisiertes professionelles Tool schon sehr wenig. Wär das der Preis einer Lizenz, dann wäre das was anderes Wink

Eigentlich versuchen Leute wie ich schon eher zu sparen, wenn es um die Anschaffung neuer Werkzeuge geht. Im Übrigen war die CF anfangs auf 5000€ angesetzt, aber nach mehrfachen Feedback setzte ich es runter, weil es vielen zu viel erschien. Mal abgesehen davon, dass ich durch den gesamten Arbeitsaufwand etc. eh schon eine Art dickes Minus gemacht habe, hätte ich es vielfach ebenfalls getan, selbst wenn die CF Erfolg gehabt hätte und sämtliche Goodies bestellt worden wären. Sprich: die Goodies (außer der Werbung natürlich) waren in einem Verhältnis, dass ich hätte mehr arbeiten müssen, als ich eingenommen hätte - so sieht's aus.

Bezüglich Qualität = Geld. Danke, dass du das auch bestätigst. Es betrübt mich ungemein! Ich verstehe nicht, warum Menschen so ticken. Ich habe meiner Vermutung nach auch schon öfter einen Auftrag nicht bekommen, weil ich zu günstig bin. Ich finde das einfach nur pervers. Andere bekommen für 'n paar Minuten Produktion ein Gehalt, das ich nicht einmal in einem gesamten Jahr mache. Wo sind denn da bitte die Relationen? ... Aber das ist eher ein anderes Topic wert ... Sad


DAK hat Folgendes geschrieben:

-) Ich habe gehört, dass man als Faustregel schon zumindest 25% des Preises der Crowdfunding-Kampagne durch fixe Käufer finanziert haben sollte,(...)

Klingt vernünftig. Vermutlich hätte ich mir nach dieser Abklärung die CF schenken können. Wieder was gelernt. Smile


DAK hat Folgendes geschrieben:

-) Startnext ist eine Seite, von der ich vorher noch nie was gehört habe. Ich habe dort kein Konto, und müsste mir erst eines erstellen. Eine Hürde mehr.

1. Angeblich ist StartNext die größte und bekannteste Starter-Plattform in Deutschland und Österreich ... hm ...

2. Zur finanziellen Unterstützung muss man keinen Account bei StartNext haben. In den anderen Foren hatte ich das im ersten Post editiert ... hier scheine ich es vergessen zu haben. Hätte aber sicherlich auch nix geändert. Also noch einmal bezüglich der 2 gegenüber 51: das Like-System scheint total egal zu sein. Meiner Erfahrung nach liken viele StartNext Leute bind jedes Projekt, damit sie selbst ein Like bekommen - ehm, Sinn?



DAK hat Folgendes geschrieben:

Ich habe erst beim genaueren schauen / suchen entdeckt, dass du zwei Tracks von fight! auf Soundcloud gestellt hast. Der mit der akkustischen Szene klingt wirklich gut. Der ohne ... nicht. Da fehlt einfach zu viel. So als würde man die Aufnahmequalität einer Kamera an einer weißen Wand demonstrieren. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dem Geschäft, aber vielleicht hat das auch Leute abgeschreckt, da du nur die Samples gezeigt hast, und nicht das Endergebnis.

Das macht man für gewöhnlich bei Libraries so: einmal "dressed" (wie ein Ergebnis mit der Lib in einer gesamten Produktion klingen kann) und einmal "naked" (wie nur die Lib für sich klingt).


DAK hat Folgendes geschrieben:

Ich selbst habe nichts beigetragen, da ich das Projekt im Moment nicht brauche. Das ist auch noch ein Problem: eine sehr eingeschränkte Zielgruppe als Ganzes.

Nur um das kurz klarzustellen: rechtfertigen muss sich hier bitte niemand, hehe. Wink Und ja ... die Zielgruppe ist viel zu klein und das Grundkonzept ist viel zu utopisch - das habe ich jetzt auch gemerkt.


DAK hat Folgendes geschrieben:

Was ich an deiner Stelle machen würde ist das Ganze bestenfalls mit schwachem DRM oder ganz DRM-frei zum Verkauf anbieten. DRM macht nur dann Sinn, wenn du wirklich viele Nutzer (10k+) haben wirst. Du könntest auch eine Gratisversion mit verringertem Funktionsumfang anbieten.

Letzteres hat mir auch schon jemand vorgeschlagen. Ich werde mal sehen, was ich noch so damit machen werde. Vorerst konzentriere ich mich auf andere Dinge.


DAK hat Folgendes geschrieben:

Der Preis dafür kommt auch drauf an, auf wen du abzielst. Es ist ein Spezialtool soweit ich verstehe, das heißt unter €20 pro Kopie auf keinen Fall. Willst du professionelle Kunden anlocken, dann kannst du ruhig auf €200 pro Kopie gehen, oder gar mehr. Höherer Preis heißt nicht notwendigerweise weniger verkaufte Kopien!

Genau das ist aber eigentlich nicht mein Ziel. Ich lege extrem viel Wert auf Transparenz - es soll nur so viel gezahlt werden wie es nötig ist. Scheinbar ist es fast überall anders: irgendwelche imaginären Preise werden ausgedacht? Kommt mir zumindest manchmal so vor und ich frage mich immer wieder, ob es irgendeinen Manager in den großen Firmen gibt, der täglich einfach Zufallszahlen ausplappert, die als zukünftige Preise für Produkte festgelegt werden ... Very Happy



DAK hat Folgendes geschrieben:

Lass dich davon nicht unterkriegen! Hoffe es wird noch was draus!

Danke. Wie gesagt: mal sehen, was ich machen werde. Smile
Tagirijus.de

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Okt 31, 2014 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, ich war zwar angemeldet, aber irgendwie ist die Finanzierungsphase an mir vorbei gegangen Confused Ich hätte aber persönlich eh nur 10€ bezahlt, um den Link platzieren zu können Wink

50 Fans sind aber auch sehr wenig, um 3000€ oder mehr aufzubringen. Ich denke also, Tagirijus hat Folgendes geschrieben:
Haben immer noch zu wenig von dem Projekt erfahren?
ist ein Schuss ins Schwarze.

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

DAK

BeitragSa, Nov 01, 2014 3:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du, wegen dem Geld, ich seh in der Arbeit ganz oft Software für €3000+ pro Einzellizenz (!), wo es Open Source-Software gibt, die genau das Gleiche leistet. Trotzdem greift man da (als Firma) eher zum teuren Teil, weil man sich denkt, da ist mehr Qualität und auch Service dahinter. Stimmt zwar meistens nicht, aber das ist denen egal.

Genau die Sache, von wegen warum sich Leute Jeans um €100+ kaufen, die in der gleichen Fabrik gemacht wird, wie das €20-Billigteil.
Ja, Menschen sind komisch, was das angeht. Falls dich dieser Effekt mehr interessiert: *klick*

Tagirijus hat Folgendes geschrieben:
Das habe ich ebenfalls in sämtlichen englisch-sprachigen Foren gehört. Ich frage mich zunehmend, ob ich einfach zu naiv bin. Ich dachte, dass die Leute ein Projekt unterstützen, damit es verwirklicht wird und nicht, dass sie insgeheim für sich denken "Wenn ich dafür zahle, soll'n's die anderen auch tun!" ... so ist nämlich die bisherige Resonanz, wie ich sie zumindest interpretiere. Und das finde ich erschreckend schade.

Ich denke nicht dass es ein "Wenn ich dafür zahle, soll'n's die andren auch tun", sondern ein "Warum soll ich dafür zahlen, wenn ich auch warten kann, und es dann gratis krieg?".
(Ich argumentiere jetzt aus der Sicht eines potentiellen Käufers, nicht aus meiner Sicht)
Vor allem sagst du, es ist eigentlich fast schon alles fertig. Wofür brauchst du dann noch Geld um es ganz fertig zu machen, wenn du den Großteil eh schon allein geschafft hast? Dadurch dass es eh schon fast fertig ist, wirst du es wohl auch bei einer fehlgeschlagenen Kampagne hergeben, also verliert man nichts, wenn man einfach abwartet.
(Wieder zurück zu meiner Sicht)

Du musst den Leuten echt einen Grund geben, warum sie was zahlen sollen. Entweder machst du das Produkt kostenpflichtig (=der Grund ist, dass man die Software sonst nicht kriegt), oder du machst die externen Belohnungen sinnvoll. Ein Logo auf der Website ist nett, aber nicht wirklich viel. 10 Minuten von dir designtes Audiomaterial ist schon in die richtige Richtung aber auch kein Reward, der genug bringt. Was ich sinnvoll finden würde wäre, wenn es z.B. gratis 100 Sounds gibt. Wer €x zahlt bekommt 200 Sounds und wer über noch einen höheren Betrag geht, der bekommt alle 300 Sounds.

Man muss hald bedenken, Leute die dir nicht persönlich verbunden sind, haben kein Interesse daran, ob du was zum Essen hast. Das ist denen ziemlich wurscht.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Nov 01, 2014 12:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Holzchopf:
Freut mich, dass du mich auch unterstützt hättest!

DAK hat Folgendes geschrieben:

Genau die Sache, von wegen warum sich Leute Jeans um €100+ kaufen, die in der gleichen Fabrik gemacht wird, wie das €20-Billigteil.
Ja, Menschen sind komisch, was das angeht. Falls dich dieser Effekt mehr interessiert: *klick*

Hab mir das Video angeguckt - kam mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube, dass ich schon einmal von dem Phänomen gehört habe. Bringt mich aber auf neue Ideen, hehe.


DAK hat Folgendes geschrieben:

Ich denke nicht dass es ein "Wenn ich dafür zahle, soll'n's die andren auch tun", sondern ein "Warum soll ich dafür zahlen, wenn ich auch warten kann, und es dann gratis krieg?".
(Ich argumentiere jetzt aus der Sicht eines potentiellen Käufers, nicht aus meiner Sicht)
Vor allem sagst du, es ist eigentlich fast schon alles fertig. Wofür brauchst du dann noch Geld um es ganz fertig zu machen, wenn du den Großteil eh schon allein geschafft hast? Dadurch dass es eh schon fast fertig ist, wirst du es wohl auch bei einer fehlgeschlagenen Kampagne hergeben, also verliert man nichts, wenn man einfach abwartet.

Oh ja, stimmt. Das wird es eher sein. Ja, ich scheine da nicht so das Händchen für zu haben.


DAK hat Folgendes geschrieben:

Du musst den Leuten echt einen Grund geben, warum sie was zahlen sollen. Entweder machst du das Produkt kostenpflichtig (=der Grund ist, dass man die Software sonst nicht kriegt), oder du machst die externen Belohnungen sinnvoll. Ein Logo auf der Website ist nett, aber nicht wirklich viel. 10 Minuten von dir designtes Audiomaterial ist schon in die richtige Richtung aber auch kein Reward, der genug bringt. Was ich sinnvoll finden würde wäre, wenn es z.B. gratis 100 Sounds gibt. Wer €x zahlt bekommt 200 Sounds und wer über noch einen höheren Betrag geht, der bekommt alle 300 Sounds.

Man muss hald bedenken, Leute die dir nicht persönlich verbunden sind, haben kein Interesse daran, ob du was zum Essen hast. Das ist denen ziemlich wurscht.

Ja, verstehe ich auch. Schön klar gestellt von dir. Fühle mich nach wie vor durchweg, als sei ich da viel zu naiv dran gegangen. Ohne, dass ich mich jetzt groß rausreden will, aber die Idee samt Überzeugung kam von einem Freund von mir, der selbst schon einmal eine erfolgreiche CF hinter sich gebracht hat. Da handelte es sich aber um einen Film.

Eine erneute CF werde ich nicht starten. Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: es gäbe eigentlich sogar noch 3 weitere Libraries (Fußschritte+Kleidungsgeräusche, kleine Motoren und Waffensounds /-schüsse).

Danke dir auf jeden Fall noch einmal recht herzlich für die Rückmeldung! Smile
Tagirijus.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group