MiniBCC #23 - Farbwähler

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

SpionAtom

Betreff: MiniBCC #23 - Farbwähler

BeitragDi, Nov 04, 2014 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

#23 Farbwähler

Herzlich willkommen zum MiniBCC Nr. 23!

Wer kennt es nicht? Man will seinem Spiel-Charakter die letzte Individualisierung verpassen
und schon braucht man einen Farbwähler.

Eure Aufgabe ist es, einen Farbwähler zu programmieren (Z.B. so etwas).
Es muss mindestens aus einem Farbpool von 18-bit Color (64 × 64 × 64 = 262,144 Kombinationen) gewählt werden können.
Stil und Komplexität bleiben euch überlassen.
Ob nur die Farbe ausgeliefert wird, ob HSB Code, RGB dezimal, RGB hexadezimal,... bleibt euch überlassen.
Ob man alles mit der Maus steuern kann, ob es Eingabefelder oder Slider gibt, bleibt euch überlassen.
Ob ihr die Farben temporär abspeichert, bleibt euch überlassen.
Ob ihr einen Alphakanal mit einbauen wollt, bleibt euch überlassen.

Diese Aufgabe kann man auf vielerlei Arten angehen und ich hoffe, dass ihr was damit anfangen könnt.
Für weitere Fragen einfach melden.
Viel Spaß!



Standard-Codelimit:
6KiB = 6*1024 Bytes = 6144 Bytes
Es zählt die tatsächliche Größe, nicht „Größe auf dem Datenträger“.
user posted image

Zeitraum:
7.11.2o14 - 9.11.2o14 23:59 Uhr

Abgabe:
Zip-Ordner mit:
- Quellcode
- (umkomprimierter Quellcode kein muss)
- ausführbare exe
- Readme
Abzugeben hier im Fred oder als PM bei mir.

Allgemeine Regeln

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Nov 08, 2014 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, der Startschuss ist gefallen! Shocked wär mir fast entgangen Embarassed sehr schöne Aufgabe, werd' was basteln =)

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Lion

BeitragSa, Nov 08, 2014 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schon ewig nix mehr mit Bmax gemacht, da ich aber eh gerad die Programmieraufgaben für die Uni gemacht hab, dacht ich mir kann ich hier mal auch eben den Minimalbeitrag beisteuern, damit vielleicht mal wieder mehr als drei Leute in der Umfrage stehen Very Happy

Nix besonderes, kann nur RGB
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Nov 09, 2014 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fertig!

Color Mixer herunterladen (minibcc23.zip, 224KiB)
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Krusby

BeitragSo, Nov 09, 2014 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cooles Ding Holzchopf !
Habe leider erst jetzt den MiniBCC Mitbekommen xD, also von mir gibts kein Beitrag mehr !
Gewinner des BCC 76

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group