Internetseite mit Werten aufrufen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

 

Gombolo

Betreff: Internetseite mit Werten aufrufen

BeitragSa, Jan 31, 2015 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

<input type="hidden" name="cmd" value="_donations">
<input type="hidden" name="business" value="beispiel@gmail.com">
<input type="hidden" name="lc" value="DE">
<input type="hidden" name="item_name" value="Test">
<input type="hidden" name="no_note" value="0">
<input type="hidden" name="currency_code" value="EUR">
<input type="hidden" name="bn" value="PP-DonationsBF:btn_donate_SM.gif:NonHostedGuest">

ich möchte eine Internetseit mit bestimmten Daten aufrufen. Wenn ich es in eine Html-Seite einbette geht es ja, aber ich würde das gerne vom Programm aus gemacht.

Habt ihr Codesnips für mich? Gruß

EDIT: vielleicht kennt sich jemand mit HTML, PHP aus und kann mir helfen.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

Thunder

BeitragSo, Feb 01, 2015 10:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst erstmal im umschließenden <form>-Tag schauen, was beim Parameter method steht. Ich kenne dort nur zwei Möglichkeiten method="get" und method="post".
Ich nehme mal an, dass bei dir POST benutzt wird. Das würde bedeuten, dass du dem Server ein HTTP POST schicken musst.

Hier sind zwei Links zu POST-Anfragen:
http://www.w3schools.com/tags/ref_httpmethods.asp
http://www.jmarshall.com/easy/http/#postmethod

Die Daten, die du schickst sollten also ungefähr so aussehen:
Code: [AUSKLAPPEN]
POST /pfad_zum_php/dokument.php HTTP/1.1
Host: hostadresse.com
Connection: close

cmd=blabla&lc=EN


da kannst du beliebig Variablen dranhängen mit &, aber du musst schauen, dass du die Sonderzeichen escapest.
Dazu kannst du z.B. diese Webseite verwenden: http://meyerweb.com/eric/tools/dencoder/

Wichtig ist, dass du zwischen dem HTTP-Header (Wo die ganzen Definitionen mit dem Doppelpunkt stehen) und den Daten (cmd=blabla...) zwei Newlines sendest (2x Chr(10)). Das gehört zum Standard.

z.B. eine E-Mail-Adresse enthält das @-Zeichen, was aber nicht so übertragen werden kann, daher wird beispiel@gmail.com zu beispiel%40gmail.com.

So, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen/übersehen/falsch erklärt Smile
 

Gombolo

BeitragSo, Feb 01, 2015 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke mal für die Info.

Ich will ein Button in der Anwendung, welches den Nutzer auf die PayPal-Seite leitet.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

Eingeproggt

BeitragSo, Feb 01, 2015 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Paypal-Seite in Blitz zu laden dürfte ein großes Problem sein.
Das was Thunder beschrieben hat geht mit httpS nicht so leicht in Blitz, das hab ich schonmal vergeblich versucht, auch mit externen libs (cURL).

Du kannst aber aus Blitz bei einem Button den Standard-Browser mit der Paypal-Seite und vermutlich auch den entsprechenden Parametern aufrufen (also https://paypal.com/irgendwas?deinedaten=...). Wenn das Paypal wiederum zulässt... keine Ahnung ob das erlaubt ist / funktioniert oder ob Paypal da davor eine aufwendige Authentifikation erwartet.

Browser aufrufen würde jedenfalls mit der "ShellExecute" gehn, finde nur leider gerade kein schönes Beispiel, musst du selber suchen, eventuell auch in der englischen Community.

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Thunder

BeitragSo, Feb 01, 2015 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, es geht um HTTPS und PayPal... das ändert natürlich einiges.

Geht es um Spenden? Denn dann reicht es vielleicht, wenn du dir einen Spenden-Button generieren lässt und den Link aufrufst: https://www.paypal.com/us/cgi-...ro-outside

Ohne den Browser wirst du aber wahrscheinlich nicht auskommen. Das ist auch sinnvoll: Wenn ich mir jetzt im Internet einen neuen Fahrschein kaufe und mit EPS zahle, dann gebe ich auch nicht auf der Webseite von den Wiener Linien meine Bankdaten ein und lasse das dann von denen erledigen, sondern sie leiten mich auf die Webseite meiner Bank weiter. Datenschutz und so Rolling Eyes
 

Gombolo

BeitragSo, Feb 01, 2015 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
EDIT:

Hey Danke Leut. Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht Smile

Ich habe aus den Daten von oben einen Link zusammengebastellt und rufe die Internetseite mit dem Link auf und es funktioniert.

Und sieht so aus. Very Happy

https://www.paypal.com/cgi-bin...ostedGuest
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group