Hidden Window

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

SirROG

Betreff: Hidden Window

BeitragDi, Feb 17, 2015 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Smile

Kleine Frage ist es möglich mit Blitz3D ein "Hidden" (also für den Benutzer unsichtbares) Fenster zu erzeugen.

Da wir geschäftlich einen neuen Server (2012) bei unserem Kunden haben und bei Server 2012 aus Sicherheitsgründen keine Fenster mehr geöffnet werden dürfen wenn der Benutzer nicht aktiv angemeldet ist wird nun unser altes Blitz3D Programm nicht mehr ausgeführt (dieses überprüft immer ob gewisse Ordner vorhanden sind und falls nicht werden diese wieder erstellt).
Ich vermute mit einem Hidden Window würde dies wieder ausgeführt werden.

Deshalb die Frage ob Blitz3D auch als Hidden Window ausgeführt werden kann und falls ja wie dies möglich ist oder welche Parameter benötigt würden.

Vielen Dank!

kog

BeitragDi, Feb 17, 2015 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi

Habe nicht mehr viel mit Blitz3D am hut und um ehrlich zu sein würde ich eine andere Sprache für die Aufgabe bevorzugen Wink


vielleicht reicht es, wenn man nach dem Fenster erstellen mit ShowWindow() es wieder hidden macht
https://msdn.microsoft.com/en-...s.85).aspx
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge
GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5
RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel
 

SirROG

BeitragDi, Feb 17, 2015 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo kog

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich weiss, dass sich Blitz3D hierfür nicht besonders eignet, leider hat mein Vorgänger dies sehr viel in unserer Firma Benutzt und da sein Programm doch über 1'000 Zeilen Code hat würde ich es lieber wenn möglich ohne sein ganzes Programm in eine andere Programmiersprache umzuprogrammieren lösen.

Danke für den Vorschlag, laut dem Hilfe Forum sind leider aber nicht alle ShowWindows Functionen deines Linkes möglich.

Hilfeforum Beitrag
https://www.blitzforum.de/help/Graphics

DAK

BeitragDi, Feb 17, 2015 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn das Öffnen eines Fensters verhindert wird, dann wird das nachträgliche Verstecken nicht viel helfen.

Wenn ihr allerdings auf B+ umsteigt, dann ist das einfacher, da B+ von haus aus kein Fenster öffnet, sondern nur ein Konsolenfenster. Wenn ihr das Programm dann per Script startet, statt direkt, dann gibt es nicht mal dieses Fenster.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Dottakopf

BeitragDi, Feb 17, 2015 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum ein bb Programm schreiben wenn es mit einer Batch gemacht werden kann ?
die Befehle dazu kenne ich nicht im Kopf, aber überprüfen ob ein Ordner da ist, wann er erstellt wurde, und das ganze als Hidden auszführen sollte eig möglich sein.
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Feb 18, 2015 8:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nimm BlitzPlus, ist nun frei und open source, und kann das was du brauchst, eine 3D ausgabe wird in deinem Falle nicht nötig sein.

der Graphics befehl einfah auslassen und es sollte funktionieren.
between angels and insects

Cykid

BeitragDo, Feb 19, 2015 2:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Aufgabe klingt ja erstmal nicht schwer, sollte doch schnell in C++ oder konsorten umzusetzen sein.

Weiß ja nicht was sonst dahinter steckt.
 

SirROG

BeitragDo, Feb 19, 2015 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ DAK, ich denke da hast du vollkommen recht Wink

@Jan_ Habe zu BlitzPlus leider keinen Download mehr gefunden (nur Demoversion)

@ alle: Vielen Dank für eure Bemühungen und eure Hilfe, bin sehr positiv überrascht von dieser Community Smile

Xeres

Moderator

BeitragDo, Feb 19, 2015 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Download: Ich habe extra die Info aktualisiert - wenn man sich auf blitzbasic.com registriert kann man den Code FREEBLITZPLUS benutzen und erhält die letzte Vollversion.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

SirROG

BeitragDo, Feb 26, 2015 10:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei euch allen für eure Hilfe bedanken Smile

Das Projekt wurde nun von Blitz3D in Blitz+ umgespeichert, der Aufwand war wirklich sehr gering Wink
Konnte fast das ganze Projekt in Blitz+ übernehmen und dabei alle Ausgaben entfernen - klappt nun auch bei gesperrten Bildschirm eines Benutzers.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Feb 26, 2015 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Happy End. Very Happy
between angels and insects

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group