Tools, Utilyties und Hilfsprogramme (Musik, Grafik... )

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

 

Britanny

Betreff: Tools, Utilyties und Hilfsprogramme (Musik, Grafik... )

BeitragDi, März 17, 2015 10:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da wir uns mittlerweile schon über Win 10 unterhalten und viele sich mit Win 8.0/8.1 herumschlagen würde ich doch gerne mal hier den Vorschlagen unterbreiten ob wir mal eine große Tabelle machen wo aufgelistet wird welche Programme mit welchen Windows Version zusammen arbeitet, ob es Freeware oder wie viel es kostet und vielleicht eine Bewertung Möglichkeit wo jeder eine Persönliche Bewertung (Note?) abgeben kann.

Also Blitz3D (free) Windows10Tech (free) kompatible evtl. Website?

Blender(free) Win8/81 inkompatible

Apropos Blender, tja. Da such ich nun schon seit Sa. nach ne Lösung. Läuft nicht unter Win 8.1?

Haben wir eigentlich ein eigenes Softwarearchiv mit Freeware bzw. von Usern geschriebene und zur Verfügung gestellte Software?

Mal einfach so eine Idee Smile

Edit:

Ich weis das wir ein sowas wie ein "Softwarearchiv" haben. https://www.blitzforum.de/showcase/

Aber es würde mehr darum gehen um festzuhalten welche Programme mit welchen Betriebssystem zusammenarbeiten. Oder aber evtl. Tipps zu geben wie man diese Tools doch zum laufen bringen kann.


lg Britanny

Xeres

Moderator

BeitragDi, März 17, 2015 14:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So eine Funktion war zumindest Teilweise mal bei den Links gegeben.
Keine Ahnung, wie aktuell die Links noch sind. Ausführlich genutzt habe ich sie nie. Man möge mir widersprechen, aber ich behaupte: Ein größeres Feature wo man Bewertungen abgeben kann, wird nicht genutzt werden.

Davon abgesehen bin ich nicht abgeneigt: Eine Tabellarische Darstellung von Software Versionen und wie gut sie mit Betriebssystemen zusammen passen, kannst du gerne anfangen. Wer Hinweise hinzufügen möchte, kann sie dazu posten - und wenn es größere Ausmaße annimmt, kann man sich immer noch überlegen, ob man die Inhalte irgendwie anders ins Forum oder die Online Hilfe einbettet.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Britanny

Betreff: Thx

BeitragDo, März 19, 2015 10:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Uki. Dann schauen wir mal ob da allgemeines Interesse ist und wir was zusammen tragen.

Ich versuche mal eine alternative für Blender (weil es muss Freeware sein) zu finden das nicht mehr bei mir unter Win 8/8.1 und Win 10 läuft *seufz*

thx und LG

Very Happy

Pebender

BeitragDo, März 19, 2015 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Britanny,

vielleicht hilft dir das hier weiter: Blender unter windows 8.1 installieren

mfg
BMax & MaxGUI
 

Britanny

Betreff: Blender funktioniert unter Win 8.1

BeitragSa, März 21, 2015 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Pebender Smile

Ich habe eine gaaaanz aktuelle Version von Blender installiert, 2.74, und es funktioniert.
Ich bekomme wohl eine Warnmeldung was jedoch an meine Uralte Grafikkarte liegt (schon 5 Jahre?), die ich leider nicht ersetzen kann und die bestimmte Funktionen nicht unterstützt.

Auch wenn es auch schon mal abgestürzt ist. Meist passiert das ja nach viel investierte Zeit und wenn man mal länger nicht abgespeichert hat *seufz* Aber im großen und ganzenscheint Blender 2.74 und Win 8.1 zu funktionieren *freu* Tja,... jetzt muss ich noch richtig lernen damit umzugehen Smile Youtube Blender Tutorials helfen Smile

THX Euch und ein tolles WE

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group