Wasser/Land abgrenzung und nicht/begehbarkeit in 3D
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BritannyBetreff: Wasser/Land abgrenzung und nicht/begehbarkeit in 3D |
Do, März 19, 2015 14:08 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
ich mache meine erste Erfahrung mit 3D Texturen, Terrain und 3D Objekte. Und da ich meine ersten ( vorerst in sehr niedriger Qualität ) Terraintexturen gemacht habe (Wasser, Landmasse), mache ich mir Gedanken wie ich den die verschiedenen Landmassen und Wassermassen verbinde. Ich möchte praktisch eine Landmasse haben die begehbar ist und die rundum von nicht begehbares Wasser umgeben ist. lg Britanny |
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DAK |
Do, März 19, 2015 20:21 Antworten mit Zitat |
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Einfachste Lösung: unsichtbare Mauern. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Jan_Ehemaliger Admin |
Fr, März 20, 2015 9:02 Antworten mit Zitat |
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oder ertrinken. ganz easy, einfach entityy() auswerten, BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityY(player) < wassergrenze# Then ertrinktimer= ertrinktimer-1 Else ertrinktimer =ertrinkmaxzeit |
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between angels and insects |
Britanny |
Sa, März 21, 2015 18:28 Antworten mit Zitat |
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THX! Beides super Ideen. Danke! Und dabei wieder eine Kette neuer fragen ausgelöst,... die ich aber erstmal versuche selber herauszufinden Danke euch. Nun mach ich mich auf die suche wie man den eine Spielwelt in 3D programmiert. Bisher kenne ich mich nur in 2D Up&Down Tiles und Iso Tiles aus *grins*
Jetzt versuche ich zu verstehen ob ich eine einzige riesige Welt mittels ein großes Terrain und die darin enthaltenen Objekte machen muss, oder aber viele verschiedene Terrains die aneinander 'gepastet' werden können und die Spielewelt darstellen. lg Britanny |
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