[denied] Browser Minispiel

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

 

Krumu1201

Betreff: [denied] Browser Minispiel

BeitragMo, März 23, 2015 2:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Community und Moderatoren,

was haltet ihr davon wenn man auf Blitzforum.de ein kleines Minibrowserspiel machen wuerde(falls das ueberhaupt technisch möglich ist). Schreibt mal eure Gedanken(Kritik, Lob, Hates usw.) hier hin. Würde mich über Kommentare freuen.


Gruß

Krumu1201

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, März 23, 2015 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es wenn Du zuerst deine konkrete Zielsetzung etwas genauer beschreibst? Was würde Dir vorschweben? Und wie siehst Du es in Einklang mit dem BF?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Krumu1201

Betreff: Hi

BeitragMo, März 23, 2015 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke dabei an ein Spiel von einer Seite die es leider nicht mehr gibt Sad . Diese Spiel war links oben in der Ecke auf der Seite. Man musste bei dem Spiel Smileys wegklicken die nebeneinander und in der gleichen Farbe waren. Für das wegklicken hat man Punkte bekommen, je mehr Smileys desto mehr Punkte. Als in der oberen Reihe keine Smileys mehr waren, kamen zufällig neue Smileys von oben.

Ist das ueberhaupt technisch moeglich auf dieser Seite?

Dottakopf

BeitragMo, März 23, 2015 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Möglich sicherlich.

aber Blade hat es ganz geschickt Formuliert :Zitat:
Und wie siehst Du es in Einklang mit dem BF?


Um noch meine persönliche Meinung einzubringen:
Sollte so ein Gimmik(Was durchaus lustig sein kann, schließlich werden hier ja games entwickelt) kommen, bitte ich darum das man in den Einstellungen des Profils das Gimmik deaktivieren kann. Ich finde das Portal hier sauber aufgebaut und nicht überladen. Ein fenster in welchem diese Applikation läuft würde auf den ersten Blick wirken als wäre es irgendeine Werbung die da eingeblendet wird(alla klicke 10 Smilies und "erhalte" ein Smartphone)

vielleicht bin ich einfach zu Spießig ? Wink
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Silver_Knee

BeitragMo, März 23, 2015 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin auch Dottakopfs Meinung. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine Erweiterung des Showcases / Uploadbereichs / Worklogs, damit man Monkey-Spiele auf HTML5 hier leicht deployen kann (z.B. für Demos oder Betas für Spiele, die mal in nem Appstore landen sollen. HTML5 auf Handys geht meiner Erfahrung nach ganz gut, wenn das Spiel auf width:100% height:100% läuft). Das würde sich allerdings auch erst bei einer gewissen Menge an Monkey-Spielen lohnen.

DAK

BeitragMo, März 23, 2015 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Browsergame in das Forum selbst einbauen, da bin ich ziemlich dagegen. Monkey/HTML5-Spiele im Showcase direkt spielbar machen, das wär echt cool. So quasi als Mix aus Showcase und Archiv. Allerdings fürchte ich, dass das eventuell die Sicherheit des Forums beeinträchtigen könnte, wenn man da z.B. an nicht-blockiertes JavaScript aus MySpace-Zeiten zurück denkt.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Silver_Knee

BeitragMo, März 23, 2015 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da könnte man sich mit einer Subdomain gegen Cookie-Diebstahl und einem "Klick um das Spiel in einem neuen Tab zu spielen" Button behelfen.

Thunder

BeitragDi, März 24, 2015 0:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Krumu1201: Schreib dir ein Addon für deinen Browser, das dieses Mini-Spiel auf jeder Seite links oben einblendet Razz oder meinst du hier wird ein Spiel in die Seite eingebaut, weil dir langweilig ist?

DAK

BeitragDi, März 24, 2015 0:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Krumu: Gib mal bei Google "Zerg rush" ein (ohne die Anführungszeichen) Wink
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Xeres

Moderator

BeitragDi, März 24, 2015 1:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werde sicher nichts umsetzen, dessen Beschreibung kürzer ist, als die Angabe von Inhaltsstoffen auf einer Tütensuppe.

Was ich mache wenn ich Ideen habe: Details aufschreiben. Dann wird einem schnell klar, ob man nur eine fixe Idee hatte, oder sich mehr 'draus machen lässt. Das Konzept "Smilies anklicken" reißt mich jetzt nicht so vom Hocker.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Krumu1201

Betreff: Danke

BeitragDi, März 24, 2015 2:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
für die Kommentare. Ich merke das es keine so gute Idee war direkt ein Minibrowserspiel auf dieser Seite zu machen. Aber das mit der Showcase Erweiterung kann man sich überlegen, oder?

Gruß

Krumu1201

Dottakopf

BeitragDi, März 24, 2015 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich werde sicher nichts umsetzen, dessen Beschreibung kürzer ist, als die Angabe von Inhaltsstoffen auf einer Tütensuppe.


ich lach mich tot Very Happy Very Happy
Danke für die Bereicherung haha

Hm Im Worklog Bereich HTML direkt zum testen einbauen. Den Gedankengang finde ich toll.
Aktuell würde ich das über den Public Order von Dropbox machen.
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Eingeproggt

BeitragDi, März 24, 2015 14:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, den Showcase nach geschätzten 3 Jahren mal "monkey tauglich" machen ist eine tolle Idee (auch wenn ich Monkey nicht verwende).
Was das Minispiel angeht, so klingt es von Prinzip her nach dem Juwelen-Zeugs, Bejeweled oder wie das hieß?

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group