[Monkey] Wo wird die Android App installiert?

Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

DukeS87

Betreff: Wo wird die Android App installiert?

BeitragSa, Mai 23, 2015 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute,
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich finde auf meinem Handy (Android v 4.4.4; Sony XPeria E3) nicht den Ordner wo die App installiert wurde.

Ich habe die App compiliert und als APK datei auf meine SD Karte gezogen, danach installiert und es läuft wunderbar.
Aber ich würde trotzdem gerne wissen, wo die installation geblieben ist.
Dort, wo sämtliche anderen Apps sind, w.z.B. (Android/data/de.spiegel... usw usf.) kann ich es nicht finden.

Wenn ich mein Handy an den PC anschließe und nach dem Appnamen suche, findert der standardexplorer auch nichts.

edit:

Ich benutze das bbd Module (Camerapicker & imagepicker). Ich habe mir gerade den native Code angeguckt, und da steht unter anderem folgende Zeile:

File f=Environment.getExternalStorageDirectory();
if( f!=null ) {
path = f + imagename + ".jpg";
}
file = new File( path );

gefunden habe ich aber das aufgenommene Bild nicht auf der SD Karte, sondern im internen Speicher im DCIM Ordner unter CameraFX ...

Ich hätte gern, das die Bilder auf der SD-Karte liegen.

Hat jmd. sonst eine Idee wie ich das Anstelle?
Sagen wir, ich möchte ein Photo aufnehmen und auf der SD-Karte unter DCIM/MyPics/... abspeichern, wie soll ich das bewerkstelligen? hat das jemand schonmal gemacht?

mfG

Dottakopf

BeitragDo, Jun 04, 2015 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich habe ebenfall auf meinem HTC versucht die APS auf dem internen Speicher zu finden.
Auch ich kann diese nicht direkt finden.

ohne weiter infos einzuholen würde ich vermuten das die Apps in einem nicht freigebenen Bereich(Sync über usb) liegen und daher kein direkter Zugriff darauf von extern möglich ist.

wenn ich stupide danach google finde ich eine vielzahl ein Einträgen dazu. Ob die was taugen.. kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen da ich diese nicht gelesen habe Laughing
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group