[Monkey] [Android] Monkey und mySQL

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

Trust

Betreff: [Android] Monkey und mySQL

BeitragFr, Jul 17, 2015 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

es geht um eine App die sich mit einem mySQL Server verbinden soll und Daten aus der mySQL Datenbank abfragen soll, gibt es mySQL-technisch schon Module dazu für Monkey?

Aufgebaut ist es eben so, dass der Nutzer der App sich mit seinem Benutzernamen und Passwort in seinen Account einloggen muss, danach wird die App mit den Accountbezogenen Informationen aus der mySQL Datenbank abgeglichen, wie zB. (fiktiv): sein Guthaben, das letzte Logindatum usw usf. . Eben gezielte Daten aus der Datenbank abfragen..

Anders herum kann der Nutzer der App sein Guthaben ändern usw. diese Daten müssen dann auch wiederum in der Datenbank aktualisiert werden.


Wäre um Hilfe wirklich sehr dankbar, es geht um einen Kundenauftrag und ich hänge hier grade fest..

Vielen Dank

Trust
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Farbfinsternis

BeitragFr, Jul 17, 2015 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HTTPRequest ist Dein Freund. Schaue Dir die Dokumentation der Klasse an, dann klappt es auch mit dem Server Wink
Farbfinsternis.tv
 

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Jul 17, 2015 20:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verstehe ich was falsch, oder soll die App - und damit der Endbenutzer - wirklich direkt auf die Datenbank Zugriff erhalten..? Außer in seltenen Ausnahmefällen (Admin-Tools) sollte man das ja auf gar keinen Fall machen.
Ansonsten, wie Farbfinsternis schon sagte, mit HTTPRequest und irgendeinem Script (PHP, node.js, WebServices, etc.) auf dem Server. Soweit ich weiß kann Monkey aber leider kein SSL, was nicht nur schade sondern ziemlich problematisch ist.

Eine Frage am Rande noch: Monkey für eine App im Kundenauftrag? Für Benutzeroberflächen ist das ja eher nicht so geeignet. Ich frage nur aus Interesse.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Trust

BeitragFr, Jul 17, 2015 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein natürlich nicht direkt auf die Datenbank zugreifen. Kein SSL? Ok dann hat sich das wohl erledigt.
Also ich verwende für kleinere Sachen gerne Monkey, bzw früher BlitzMax (Monkey habe ich bis jetzt noch nie für Kundenaufträge benutzt) und auch so habe ich Monkey noch nie ernstahft benutzt, hab es zwar gekauft aber nie was damit gemacht Laughing
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Farbfinsternis

BeitragMo, Jul 20, 2015 7:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum sollte Monkey kein SSL können? Setze einfach den Header entsprechend.
Farbfinsternis.tv

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group