[Draw3D2] 3D Kollisionen für 2D Objekte nutzen? [GELÖST]

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

funkmaster5000

Betreff: [Draw3D2] 3D Kollisionen für 2D Objekte nutzen? [GELÖST]

BeitragSo, Dez 20, 2015 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo an alle,

besteht die Möglichkeit, die B3D Bordmittel-Kollision mit D3D zu verwenden? Konkret z.B. eine Kollision mit der Levelbegrenzung und sliden als Reaktion. Das würde mir das Leben etwas erleichtern Smile

Danke für die Info.
  • Zuletzt bearbeitet von funkmaster5000 am Di, Feb 02, 2016 0:07, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Dez 21, 2015 0:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls du damit ein 2D-Level meinst, dann wäre gegebenenfalls das Beispiel DrawXTD #99, (WIP) Physik Auto. Dieses ist im Ordner _DrawXTD.bb zu finden. Allerdings ist es zu dem Zeitpunkt noch WIP gewesen. Objekte mussten manuell erstellt werden, da es noch kein Editor gab.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

funkmaster5000

BeitragMo, Dez 21, 2015 0:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder ich gehe auf die Draw3DV3 mit Physx Smile Die ist aber nicht voll kompatibel mit Draw3DV2, oder? Also ich müsste Anpassungen vornehmen. Habe zumindest die GrabAnimImage nicht gefunden Confused Aber das würde ich für Physx ohne Weiteres aufgeben und mit GrabImage3D arbeiten.

Ja es handelt sich um ein 2D Iso Racer.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Dez 21, 2015 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Datei DrawXTD.bb beinhaltet bereits den vollen Umfang vorheriger Versionen und ist auch in der aktuell neusten Draw3D2.V.1.1 enthalten. Es existiert lediglich noch kein Editor um Objekte damit zu erstellen (ist gerade in Arbeit).Alles was man macht, muss aktuell noch gecodet werden. Also die Positionen und Eigenschaften der einzelnen Kollisionsspheren. Diese kollidieren aber nicht auf Tiles, sondern auf Vektoren.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group