[Monkey] Jobangebot

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Raymond

Betreff: Jobangebot

BeitragMo, Jan 18, 2016 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo an alle !
Meine Monkey App ist ferig.
Wer kann mir den Rest ! für Google Play ferig machen?
( Erstellen eines Schlüssel,Signieren der App und alles was mann sonst noch braucht !)

Angebote bitte nur als private nachricht und nur 50 km von Köln aus !!

Midimaster

BeitragDi, Jan 19, 2016 9:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast Du das hier schon probiert?

Anleitung für GooglePlay:

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=39374
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe
 

Raymond

BeitragMi, Jan 20, 2016 8:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Midimaster.
Genau nach dieser Anleitung habe ich es mittlerweile schon mehrfach probiert. Aber irgendwie mache ich da wohl einen Fehler und komme nicht dahinter was es ist.
Also habe ich dann mal versucht die Datei mit dem APK Signer auszurichten. Das scheint auch geklappt zu haben, aber wenn ich die Datei in der Google Developer Console hochladen will kommt
folgende Fehlermeldung :

Zitat:
Hochladen fehlgeschlagen
Du hast eine debugfähige APK-Datei hochgeladen. Aus Sicherheitsgründen musst du das Debugging deaktivieren, bevor die Datei bei Google Play veröffentlicht werden kann. Weitere Informationen zu debugfähigen APK-Dateien

Ich habe nicht gefunden wie bzw. wo ich das Debugging deaktivieren kann. Also wieder zurück zur deiner Anleitung für GooglePlay....



Wenn ich den zweiten Punkt deiner Anleitung ausgeführt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Zitat:

C:\keys>"C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_55"\bin\jarsigner -verbose -keystore MonkeyGame.keystore -signedjar MonkeyGame-signed.apk MonkeyGame.apk MonkeyGame.keystore
Enter Passphrase for keystore:
jarsigner: Certificate chain not found for: MonkeyGame.keystore. MonkeyGame.keystore must reference a valid KeyStore key entry containing a private key and corresponding public key certificate chain.



Egal welchen Lösungsweg ich versuche, ich stecke total fest. Ich bin echt verzweifelt, voll das Brett vor dem Kopf !

Midimaster

BeitragMi, Jan 20, 2016 10:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das erste Problem hatte ich selbst schon. Die Lösung ist eine Zeile im Android Manifest zu ändern:
Code: [AUSKLAPPEN]
${ANDROID_MANIFEST_MAIN}
   <application android:label="${ANDROID_APP_LABEL}" android:icon="@drawable/icon" android:debuggable="false">

ein Teil der Zeile existiert schon. Du fügst nur das mit dem debuggen hinzu.

Dazu gibt es einen Thread auf der Monkey-Homepage:

http://www.monkey-x.com/Commun...=all#72818



Dein zweites Problem deutet darauf hin, dass die erste BAT nicht gelaufen ist. Hast Du die Schritte unter "Die folgenden Vorbereitungen triffst Du direkt in Monkey" durchgeführt?. Bist Du nach den Daten gefragt worden?

Starte die Create_Key_For_MyNextApp.Bat. Beim Ausführen erfolgt die Eingabe einer Reihe von Angaben:

Zitat:
Passwort=WieDuWillst
Organisation=DeinLabel
Organisation=DeinLabel
Vor und Zuname=Vorname Nachname
Stadt=München
Provinz=Bayern
Land=DE


Nach dem Ende wird ein Key MyNextApp.keystore erzeugt und der befindet sich anschließend im Unterorder KEYS.

Gibt es diese Datei MyNextApp.keystore?
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe
 

Raymond

BeitragFr, Jan 22, 2016 7:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Midimaster.
Danke für deine Tipps, jetzt gehts endlich !
Der Fehler lag in der CONFIG.MONKEY

Vorher war es so
Code: [AUSKLAPPEN]
#ANDROID_SIGN_APP=False


und so muß es sein
Code: [AUSKLAPPEN]
#ANDROID_SIGN_APP=True

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group