BCC #87 - Der Bosskampf

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

Krumu1201

Betreff: BCC #87 - Der Bosskampf

BeitragSa, Nov 07, 2015 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

BCC #87 - Der Bosskampf

Aufgabe

Erstellt ein Spiel, in dem es einen Bosskampf gibt. Das Genre ist dabei egal. Der Boss sollte verschiedene Fähigkeiten haben und man sollte voher noch etwas erledigen bevor man zum Boss kann z.B. Rätsel lösen oder etwas sammeln. Man sollte so etwas wie Leben haben, wenn die aufgebraucht sind startet das Spiel von vorne.


Abgabe
Zip-Archiv mit ausführbarer Datei, Source-Code und, wenn nötig, Readme-Datei. Download-Link entweder hier posten oder mir per PN zukommen lassen.

Beschränkungen
Sprache: BB, B3D, B+, BMax, Monkey, FreeBasic jeweils in der Grundinstallation.
Keine Grössenbeschränkung

Zeit
3 Wochen - bis zum Sonntag, 29. November 2015 23:59

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Nov 10, 2015 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich spiele ja schon mit dem Gedanken mitzumachen. Ich hatte bisher bloss noch nicht die zündende Idee Confused
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Cykid

BeitragMi, Nov 11, 2015 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube das ich mich da tatsächlich mit einklinken möchte Very Happy

Cykid

BeitragMo, Nov 30, 2015 8:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde es schade, das niemand etwas abgeben hat.
Hatte schon ein wenig was, aber war leider Zeitlich eingeschränkt.
Vlt. kann man noch eine Woche dran hängen?
 

Krumu1201

Betreff: Verlängern

BeitragDi, Dez 01, 2015 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, ich werde den bcc verlängern und hoffe das 1 oder 2 Beiträge kommen.

Neuer Abgabetermin ist der Sonntag der 6 Dezember 23:59 Uhr.

Gruß Krumu1201

DAK

BeitragMi, Dez 02, 2015 11:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find das Thema voll cool, nur ist grad echt viel los. Sonst hätte ich mitgemacht.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

TimBo

BeitragMi, Dez 02, 2015 11:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht bei mir genauso aus. Bock hätte ich mal wieder auf BASIC und das Thema ist auch cool !
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

DAK

BeitragDo, Dez 03, 2015 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jup, wir sind hald alle leider keine Schüler mehr... Ich sag nur Sommerferien...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Krumu1201

Betreff: Schade

BeitragMi, Dez 09, 2015 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
, dass wieder kein Beitrag eingegangen ist:-( . Besteht noch Interesse an einer Verlängerung des bccs?

Gruß Krumu1201

Cykid

BeitragMi, Dez 09, 2015 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weihnachten, arbeit, Band, uni, Freundin.... Die Liebe Zeit Very Happy
Ich finde das Thema sooooo gut, weil es einen so viele Freiheiten lässt. Von mir aus ja, gern.

DAK

BeitragMi, Dez 09, 2015 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das Thema auch voll cool!

Aber wie Cykid gesagt hat, Weihnachten, Arbeit, Uni, Hochzeit im Januar, da bleibt hald nicht viel Zeit für sowas.

Frage mich, ob es was bringen würde, die Wettbewerbe deutlich länger laufen zu lassen. Bei unseren aktuellen Beschränkungen an Freizeit, die hier ja jeder zu haben scheint, denke ich nicht, dass sich da jemand so arg rein stürzen würde, dass sonst keiner mehr mitkommt, wie es früher war (was ja mal der Grund war, die BCCs kürzer zu machen).
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Dez 09, 2015 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Krumu ist frei, wie lange er den Wettbewerb laufen lassen will. Da ja offenbar Interesse an dem Thema besteht aber allseitige Zeitknappheit herrscht, würde ich eine grosszügige Verlängerung begrüssen.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Krumu1201

Betreff: Ok

BeitragDo, Dez 10, 2015 1:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da noch Interesse besteht wuerde ich den BlitzCodeCompo # 87 noch mal verlängern.

Neuer Abgabetermin ist der Montag der 29 Februar 2016 23:59 Uhr.

Krusby

BeitragFr, Jan 22, 2016 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute lang ist es her Very Happy
Sehe grade BCC geht weiter, habe selbst schon lang nichts mehr gemacht aber glaube für ein BCC könnt ich nochmal die Trickkiste auspacken xD.
Vor allem mal keine Größen Beschränkung Very Happy
Gewinner des BCC 76

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Feb 27, 2016 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir kam es sehr entgegen, dass der BCC verlängert wurde, da ich erst im Februar wieder Zeit hatte. Und die war bitter nötig, um mein Spiel zu schreiben Wink
Mein Beitrag, Bosskampf

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Fr, März 04, 2016 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
 

Krumu1201

Betreff: And the winner is...

BeitragDi, März 01, 2016 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...Holzchopf Laughing

Herrlichen Glückwunsch dazu. Viel Spaß beim ausrichten des nächsten BBC. Hoffen wir mal auf mehrere Beiträge beim nächsten mal.

Mit freundlichen Grüßen

Krumu1201

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, März 04, 2016 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, danke!

Es gibt auch schon ein Update: Auf Hinweis von Spion habe ich nun eingebaut, dass man die Methode der Steuerung wählen kann. W,A,S,D bleibt gleich, aber "absolut" bewegt man sich nun nach Norden, Süden, Osten und Westen, "relativ" bewegt man sich wie gehabt nach Vorne, Hinten, Links und Rechts.

Die aktuelle Version gibt's im Showcase

Bosskampf
Bosskampf


mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group