Unitymedia drecks Tunneling

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Cykid

Betreff: Unitymedia drecks Tunneling

BeitragDo, März 31, 2016 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen Very Happy
Folgendes:
Ich hab mal zur Auffrischung einen kleinen TCP Chat geschrieben in BB3D.
War damit auch sehr zufrieden, alles funktioniert.
Nun habe ich den Server auf meinen Root geschmissen und wollte mal sehen obs über das Internet klappt. Tat es nicht. Die Verbindung habe ich getestet und dabei herausgefunden das nur sehr selten Pakete vom Server zum Client kommen, der umgekehrte Weg funktioniert aber sehr gut.

In der weiteren Diagnose stellte sich raus das Unitymedias Tunneling im IPV4 Bereich wohl das Problem ist.

Wisst ihr wie man dagegen agiert? Kann man überhaupt dagegen agieren außer Unitymedia zu überzeugen auf IPV4 runter zu schalten?

Finde es schade wenn das nicht gehen würde. dann könnte ich mir den Basic Netzwerk kram klemmen.
Wobei UDP besser zu funktionieren scheint...

Hin und wieder werde ich aber auf TCP zurück greifen müssen :/

Viele Grüße,
Maik

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group