Mikrocontroller Programmieren

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

DAK

BeitragMi, März 30, 2016 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fesch! Ja, man tauscht hald mehr Arbeitszeit gegen weniger Anschaffungskosten. Sehr schönes Teil! Auch wirklich sauber verarbeitet.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Trust

BeitragMo, Apr 11, 2016 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Reaper,

Um deine Frage
#Reaper hat Folgendes geschrieben:
Was machen diese runden, wie Schwungräder anmutenden "Gewichte" am äußeren Ende der Schrittmotoren?

zu beantworten:
Das sind einfach Handräder und dienen zum manuellen Verfahren. Wenn zb mal ein Crash gefahren wurde, oder der pc oder Elektronik versagt.

Wie du schon richtig erkannt hast ist dann die Ausrichtung futsch, denn die Position und die verfahrenen Wege werden nicht gegengeprüft. Die elektronik gibt einfach die Anweisung an die Motoren zB. 300 Schritte zu machen und in welche Richtung diese gemacht werden sollen, das wars. Ob diese tatsächlich ausgeführt wurden, steht in den Sternen. Darum sollten die Motoren von der Kraft her großzügig gewählt werden und nicht zu hohe Geschwindigkeiten gefahren werden, da die Leistung bei Schrittmotoren mit zunehmender Drehzahl abnimmt.
Das manuelle verstellen macht man nicht wärend dem laufen eines Programms.
Es ist einfach fein diese Handräder zu haben um mal grob zu verfahren.

@Dak
Ja genau, man investiert etwas Zeit, hat noch Spaß dabei und man lernt noch was. Wie für mich gemacht Smile

Lg Trust
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
  • Zuletzt bearbeitet von Trust am Mo, Apr 11, 2016 22:06, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group