[Monkey] Mojo 2, Pyro, IDEs, diverses

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

#Reaper

Newsposter

Betreff: Mojo 2, Pyro, IDEs, diverses

BeitragMo, Apr 18, 2016 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alloha,
ich habe mir am WE nun doch mal Monkey X gekauft und nun ein paar Fragen dazu. Ich hatte vorher auch mal ein wenig mit der freien Version herumprobiert gehabt. Nun gibt es ja seit einiger Zeit Mojo 2, und laut der Website (hier) steht, dass man damit u.A. Shader, Schatten und Fog (wie auch immer das aussehen soll) damit erstellen kann. In der Hilfe dazu finde ich dann allerdings nichts, auch keine Beispiele. Sieht nicht aus als wäre Mojo 2 anders als Mojo 1, welches ja - glaube ich - noch in der freien Version mit dabei ist. Solche Extras werden ja allerdings auch im Pyro, den Nachfolger von Ignition X (welches merkwürdiger weise immer noch verkauft wird), angepriesen. Daher herrscht bei mir ein wenig Verwirrung bzw. Verwunderung. (Irgendwie nun auch nichts neues bei Mark Sibly, oder?)
Würdet ihr Pyro eigentlich empfehlen?
Und welche IDE würdet ihr eigentlich empfehlen? Hatte dazu auch mal Threads angeschaut, aber das ist glaube ich bald schon 2 Jahre her.. Da ich demnächst auf Linux wechseln will, müsste die aber auch da laufen.
Und zu guter Letzt: Kennt ihr ein Modul für Monkey, welches TLS-Sockets bietet? Verschlüsselung finde ich nun schon wichtig, erst recht mittlerweile. Wink

Beste Grüße,
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

kog

BeitragDo, Apr 21, 2016 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu den ersten Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, ich nutze momentan wieder Jentos für eine weile, aber trotz allem gibt es noch keine 100% ausgereifte IDE.

Game Frameworks nutze ich ausser Diddy kaum eines.

Das mit dem TLS Modul wird nicht so einfach sein und meiner Meinung nach existiert auch keines, da man für alle Targets die entsprechenden Operationen ausführen müsste. Klar wäre es machbar aber aufwendig.

Hoffe trotzdem du wirst deinen Spass mit Monkey finden, ich habe ihn auf jeden fall Wink

Grüsse
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge
GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5
RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group