BuchTipp: 111 Gründe ...

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: BuchTipp: 111 Gründe ...

BeitragDo, Nov 05, 2015 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willkommen zum wöchentlichen Buchtipp. (kleiner Scherz)

user posted image
(Titelbild: Copyright Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag)

111 Gründe Computer Spiele zu Lieben
280 Seiten | Taschenbuch
ISBN 978-3-86265-523-6
9,99 EUR (D)

Ich habe mir das ganze schnell mal bestellt und es gefällt. In 12 Kapiteln (z.b. "Entwicklung und Vertrieb", "Die Genres") greift der Author "Geschichten" rund um unser Hobby auf, und erzählt nochmal nach an was die älteren von uns sich vielleicht noch erinnern. Skandale, Gerüchte, Totalausfälle, alles hat seinen Platz in diesem Buch gefunden. Aber auch die jüngeren werden überrascht sein, was die Designer, Strategen, Produzenten etc so verbockt haben, oder wieso "DER" es gerade geschafft hat. (Mehr Info, siehe Link unten)

Jeweils in kleinen Abschnitten oder bis zu 2 Seiten kann man sich gemütlich durchlesen (Es ist also "Bahn" tauglich). Und das mit Betitelungen wie "Weil man keinen Hochschulabschluss brauch um Milliardär zu werden"(Grund 28, um wenn es geht verrate ich nicht). Originale Bilder sucht man allerdings vergebens. Die Fantasy der eigenen Bilder (um das Copyright zu umgehen) macht das aber locker wieder wett.

Fazit: Betthupferl oder Wegbegleiter. für 9,99... mehr als Fair. TOP!

RELATED LINK Link zum Buch

DAK

BeitragMo, Nov 09, 2015 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannst gern regelmäßig Buchtipps geben, solang sie gut sind Wink

Werd ich mir eventuell zulegen, danke für den Tipp!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Proggy

BeitragMi, Jul 06, 2016 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Von dem Band hab ich bisher noch nicht gehört, klingt aber sehr spannend und anregend. Bücher zu dem Thema sind - so zumindest mein Kenntnisstand - ohnehin ein rares Gut und werden wohl in Zukunft auch immer seltener werden. Ich werd mal einen Blick risikieren, danke für den Tipp!

Abrexxes

BeitragMi, Jul 06, 2016 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Proggy hat Folgendes geschrieben:
und werden wohl in Zukunft auch immer seltener werden


Das Gegenteil ist der Fall. Da immer mehr Leute an Ihren Smartphones spielen, und das "zocken" nicht mehr alleine etwas für " Pizza fressende, Licht scheue, Asoziale pickelige Super Nerds" ist, sondern Salon fähig wurde, wächst auch das Interesse an der gesamten Branche und dehren Geschichte . Stichwörter: Kultur, Kulturgut, Subventionen, AAA Budget, Low Budget, Core-Mainstream-Custom Gamer, Education, Indie dev. etc.

Problem: 99,999999% der Literatur erscheint auf englisch und wird nicht Übersetzt. Das hat sicher nicht nur vielleicht wenn gar nicht aber, mit der gigantisch guten Unterstützung der deutschen Politik dieser Industrie im letzten Jahrzehnt zu tun. (Killerspiele).

Cu

Ps: Rene kann ja nicht alles schreiben. Wink

Proggy

BeitragDi, Jul 12, 2016 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da sprichst du wichtige Punkte an, die ich so auch unterschreibe. Mir ging es eher darum, dass Bücher als Medium grundsätzlich seltener in metrialisierter Form erstellt werden - Stichwort eBook.
Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu! Die Gamingszene wächst und wächst, was natürlich der neuerlichen Salonfähigkeit des Mediums zu verdanken ist.

Viele Grüße Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group