Blitz3D und Steam Achievements

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PSY

Betreff: Blitz3D und Steam Achievements

BeitragMi, Jun 29, 2016 17:54
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Moin,

kurze Frage: Ist es möglich, mit Blitz3D Steam-Achievements zu realisieren?

Hat da jemand mal Erfahrung mit gemacht?


L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Farbfinsternis

BeitragMi, Jun 29, 2016 18:18
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Wenn Du, auf Basis des SteamWorks SDK, eine DLL bastelst, ist das durchaus möglich.
Farbfinsternis.tv

PSY

BeitragMi, Jun 29, 2016 18:32
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Oje,

danke erstmal fuer die Antwort.

Ich glaub, dafuer reichen meine C-Kenntnisse (*hust*) nicht aus ^^
Ich muss mich endlich mal um C kuemmern Embarassed


Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es (Mini) Steam-Games gibt, die in B3D geschrieben wurden.

Da gibts bestimmt schon ne vorgefertigte .dll von jemandem...

Es geht mir nur um Achievements. Matchmaking Friends usw brauch ich nicht.


Wenn da jmd was kennt/weiss, bitte Bescheid sagen Surprised


L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Farbfinsternis

BeitragMi, Jun 29, 2016 19:00
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Ich habe keine Ahnung ob das hier was taugt, aber ist exakt dafür gemacht: http://www.mediafire.com/downl...master.zip

Hier das Repo auf GitHub: https://github.com/Xaymar/BlitzSteam/releases
Farbfinsternis.tv

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Jun 29, 2016 20:31
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@PSY

Ich würde dir empfehlen Version 0.7 zu verwenden: https://github.com/Xaymar/BlitzSteam/releases

PSY

BeitragMi, Jun 29, 2016 21:08
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@Farbfinsternis

Danke Dir, bin auch ueber die beiden gestolpert, von Xaymar hab ich ne Aktuelle gefunden von 2016


@Xaymar
Verdammt, hab im Amiforum auf Deinen Thread geantwortet, wusste nicht dass du Cgamer bist Laughing Laughing

Das trifft sich ja bestens Very Happy


Super Sache, vielen Dank!!
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Jun 29, 2016 21:50
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Vergiss nicht das BlitzSteam unter der GPL LGPLv3 geführt wird: http://choosealicense.com/licenses/lgpl-3.0/

Code: [AUSKLAPPEN]
//   BlitzSteam - Steam wrapper for Blitz
//   Copyright (C) 2015 Xaymar (Michael Fabian Dirks)
//
//   This program is free software: you can redistribute it and/or modify
//   it under the terms of the GNU Lesser General Public License as
//   published by the Free Software Foundation, either version 3 of the
//   License, or (at your option) any later version.
//
//   This program is distributed in the hope that it will be useful,
//   but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
//   MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the
//   GNU General Public License for more details.
//
//   You should have received a copy of the GNU Lesser General Public License
//   along with this program.  If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.


Wenn du das ohne offenen Source Code für dein Spiel haben möchtest können wir uns gerne per E-mail darüber unterhalten.

Thunder

BeitragDo, Jun 30, 2016 20:35
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Gut, dass du es dazu sagst! Hätte mir fast den Code angeschaut.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Jun 30, 2016 21:06
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Thunder hat Folgendes geschrieben:
Gut, dass du es dazu sagst! Hätte mir fast den Code angeschaut.


Ich bin mir nicht sicher was du uns damit sagen willst, bzw. was dies mit dem Thread zu tun hat. Könntest du dich bitte etwas genauer ausdrücken?

Thunder

BeitragFr, Jul 01, 2016 14:18
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Ja ist wirklich OT. Sorry dafür.
Ich finde es gut, dass du ihn auf die Lizenz hinweist (da Copyleft).
Und ich war interessiert es mir anzuschauen, aber da ich möglicherweise
vorhabe soetwas für BlitzMax zu bauen (ohne Copyleft), tue ich es nicht.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
 

okeppelm

BeitragDo, Jul 21, 2016 8:42
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Cooles teil Xaymar!
Sollte hier eine neue Version von Steam SDK publiziert werden, reicht es dann einfach die steamapi.dll auszutauschen?

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Jul 21, 2016 8:53
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Edit: Angewohnheit.

Die beigelegte Version der steam_api.dll muss genutzt werden, da du nicht weißt ob die API gleichgeblieben ist. 1.29 auf 1.33 war ja schon so ein ding, wo einfach mal eben die COntroller API kaputt ging.
  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Do, Jul 21, 2016 22:02, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Jul 21, 2016 17:53
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~Mod-Motz~
Es ist übrigens nicht nötig den gesamten vorherigen Beitrag zu zitieren. Einerseits, weil du dich eh auf den ganzen Beitrag beziehst und andererseits, weil der Beitrag wirklich direkt vor deinem steht Wink

MfG
Holzchopf
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