Anlaufstelle für BM Neulinge

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Dreamora

Betreff: Anlaufstelle für BM Neulinge

BeitragFr, Sep 22, 2006 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In diesem Thread können Links zu Tutorials und prinzipiellen FAQ Threads gepostet werden. Keine Diskussionen.


1. Assaris Tutorials ERWARTETES GRUNDWISSEN
Eine der wichtigsten Anlaufstellen sind definitiv Assaris Tutorials.
Darin werden eigentlich alle Grunddinge abgedeckt (das sind die Basics von BM, wer das nicht beherrscht hat keine Chance mit BM etwas umzusetzen). Deswegen wird erwartet das Leute die Fragen haben, sich erst einmal dieses Grundwissen aneignen bevor sie fragen.
Für MaxGUI User ist es ebenfalls interessant, da er die wohl vollständigsten und besten Tutorials dafür hat.
Auch EventHooks werden abgedeckt, etwas was sonst von unzureichend bis garnicht dokumentiert ist.

Zu finden ist das ganze unter:
http://www.2dgamecreators.com/blitzmax/resources/


2. Eiksofts UDP Netzwerk Multiplayertutorial auf Basis von Vertex's BNet Modul (leider veraltet, BNet gibts schon lange nicht mehr, nur BNetEx die OOP Variante)
http://www.eiksoft.com/multi/multi.htm


PS: Die Tutorials sind englisch. Da BM ein rein englisches Produkt ist, das heisst es auch nur eine englische Hilfe gibt, wird jedoch angenommen das ihr englisch könnt. Wenn dem nicht so ist und ihrs auch nicht soweit lernen möchtet das ihr Hilfe und Assaris Tutorials verstehen könnt, wechselt bitte zu Blitz3D / BlitzPlus zu welchen es eine Userübersetzung ins deutsche gibt. Threads mit Fragen die in der Hilfe beantwortet werden, werden direkt getrasht, da sie der Community keinen Dienst tun.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mi, Mai 21, 2008 9:13, insgesamt 4-mal bearbeitet

simi

BeitragSa, Sep 23, 2006 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Edit durch BladeRuner (07.09.2016)
Deutsche Versionen (von simongeisseler.ch) obsolet - wenn jemand die rekonstruieren möchte, gerne PM an mich, ich pflege es dann hier direkt ein.

Die Deutsche Version ist mit per waybackarchive noch als einzelne HTML zu finden, Bilderlinks fehlen.
 

funkheld

BeitragMi, Sep 07, 2016 8:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

1. Deutsche Version des MaxGUI-Tutorials von Assari
=> http://maxgui.simongeisseler.ch/

2. Deutsche Version des Max2D-Collision-Tutorials von Assari
=> http://max2dcollision.simongeisseler.ch/


Tutorials solltem nicht verschwinden, wenn wie hier schon groß darauf hingewiesen wird.
Solche Dinge sollten öfters auf ein Dasein überprüft werden.

GRuss

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Sep 07, 2016 9:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die deutschen Versionen sind in der Tat obsolet, ich werde die Links entfernen. Die englische Version ist ja aber noch weiter zur Verfügung.
EDIT: Und was das regelmässige überprüfen angeht: Das funtkioniert hier auf "ich melde wenn es nicht geht"-Basis, es sind bei weitem zu viele Links hier als dass ich die regelmäßig durchschauen könnte oder wollen würde.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group