Ressourcen verbrauch messen

Übersicht Monkey Allgemein

Neue Antwort erstellen

Dottakopf

Betreff: Ressourcen verbrauch messen

BeitragFr, Nov 25, 2016 10:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag Blitzer und Monkeys,

gibt es neben dem Task Manager eine möglichkeit zur Laufzeit(am besten als Debug-Ausgabe) den aktuell verbrauchten Speicher der APP auszugeben ?

Über einige Anregungen würde ich mich freuen.



~Allgemeine Noob Frage~ Da unter Windows mehr als genug Ressourcen bereitstehen hat mich das noch nicht so sehr interesiert:

Ein Grafik mit 10KB wird geladen und an ein Objekt gebunden.
Es werden 10 weitere identische Objekte erstellt(nicht kopiert, oder angezeigt)
Habe ich dann wirklich 100KB durgelassen? oder wird nur auf das Bild gezeigt, so wie es der Befehl ImagePointer vermuten lässt.

Code: [AUSKLAPPEN]
 Pseudo
for local x:int = 0 to 9
  local guiButton:Guibutton = NEW Guibutton
  guiButton.imagepointer( 10KB Bild ) 'Das Bild wird wirklich nur 1 mal geladen dank Ignition x erweiterung Funktion-> icontent(String)
next


Vielen Dank!

Gruß
Dottakpf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Monkey Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group