Cykid's Musik - Ecke

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Cykid

Betreff: Cykid's Musik - Ecke

BeitragSo, Sep 27, 2015 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werd einfach mal alles neue immer hierein Posten ^^

Hatte die Tage mal wieder eine Song Idee und hab sie gleich umgesetzt.
Hab mir die Kritick bezüglich des Sounds nochmal zu herzen genommen und denke das diese Aufnahme schon um einiges Bessert klingt.

02.12.2016[b]
Von mir und meiner Band (Ich bin der Vocalist) gibt es nun das erste Video Very Happy
https://www.youtube.com/watch?...e=youtu.be



[b]17.12.2015

Hab ein Mastering Seminar besucht und meine Kenntnisse nun angewandt. Der Track ist nicht so was besonderes geht eher um den Sound Very Happy
Leider konnte ich noch keinen Bass aufnehmen aber ich finde es sind deutliche Verbesserungen zu hören.
https://soundcloud.com/thecykid/riff-zeugmp3

Wie immer, alles selbst eingespielt.

https://soundcloud.com/thecyki...e-break-up
  • Zuletzt bearbeitet von Cykid am Fr, Dez 02, 2016 7:09, insgesamt 2-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Sep 27, 2015 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Immer noch nicht ganz mein Stil Mr. Green aber es klingt sehr professionell und akustisch gefällt's mir, muss ich sagen!

MfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Cykid

BeitragMo, Sep 28, 2015 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön!
Wobei es ab 2.05 schon fast Pop ist Very Happy

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Nov 10, 2015 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aktivitäten in der Sound&Music Ecke dieses Forums!!?? Wow.

Hallo Maik, hier mal mein Feedback zum Stück:

(1) Dieses E-Piano-artige am Anfang wirkt ein kleines bisschen Fehl am Platz. Es taucht mekrbar nur zum Schluss noch einmal auf. Kann somit natürlich eine Art Klammer bilden, aber wirkt auf mich doch etwas weniger kohärent zum Rest.

(2) Die Stimme wirkt anfangs etwas zu laut. Eventuell kenne ich mich auch in diesem Genre zu wenig aus. Ist also ein subjektives Gefühl.

(3) Gitarre, Bass und Drums sind nicht 100% synchron. Unbearbeitete Liveeinspielung? (-;

(4) Ab 1:45 min hört man es besonders: deine Gitarren klingen extrem geschnitten. Sie klacken nahe zu nach jedem abgehackten Akkord. Was ist da passiert? Very Happy


Insgesamt klignt es aber in der Tat ziemlich gut und amtlich. Mein Feedback ist ganz einfach das eines anderes Musikers - also nur gut gemeint verstehen!

Gruß, Manu
Tagirijus.de

Cykid

BeitragMi, Nov 11, 2015 11:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fasse das nicht negativ auf, ich freue mich sogar Smile

Ich bin halt noch ein Anfänger was mixen und mastern angeht und daher finde ich es gut auf sowas hingewiesen zu werden.

Ich schau mal, heute kommen endlich meine Monitore (KRK ROCKIT 6 GP3), vlt. kann ich damit auch mein Mixing verbessern.

Hab da noch so 7 Songs in Baustelle, wenn die Boxen kommen mache ich die mal fertig und versuche auf deine Kritickpunkte zu achten.

Angenehmen Tag noch Smile

Cykid

BeitragDo, Dez 17, 2015 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neuer Track im ersten Post online Smile
 

hairy_potter

BeitragFr, Feb 12, 2016 16:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey cykid, machst du das einfach so, oder hast du vor, mal was zu produzieren, was du für ein spiel nutzen kannst?

Cykid

BeitragMi, März 09, 2016 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön!

Ich betreibe das ganze mittlerweile kommerziell und mein Studio Equip hat mittlerweile einen eigenen, dafür ausgelegten, Raum.
Überwiegend nutze ich das aber mit meiner aktuellen Band.

Für Spiele:
Wenn jemand Musik oder Sounds braucht wäre ich berreit da umsonst mitzuwirken.
Ich selbst bastel gard an einem Spiel, habe aber mit dem A* zu kämpfen Very Happy

Wenn sonst jemand für Zweck X einen Song / Sound / INTRO / OUTRO or Whatever braucht, kann man gerne Anfragen stellen Smile

MFG
Maik

Proggy

BeitragDi, Jul 19, 2016 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin! Die Metalstücke gefallen mir sehr gut, Respekt! Ist aber auch meine Musikrichtung Very Happy
Wenn auch: Ich würde sie so nicht in einem Spiel einsetzen denke ich, dafür ist die Musik natürlich viel zu dominant - die etwas passiveren, poppigeren Stücke eignen sich da eher. Kommt aber natürlich auch darauf, was man programmieren will zu einem 3D Arena-Shooter oder so eignet sich natürlich auch Metal wunder Very Happy

Viel Erfolg weiterhin mit deiner Arbeit!

Gruß

Proggy

Cykid

BeitragFr, Dez 02, 2016 7:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update Smile

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Dez 02, 2016 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann zwar jetzt nicht so die wahnsinnig ausführliche Kritik abgeben, aber immerhin sagen, dass mir das doch schon ziemlich passt Smile klingt stimmig und ausgewogen, finde ich!

MfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Balanceisten

BeitragSa, Dez 10, 2016 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe auch was Very Happy Very Happy Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=EfFv03GEb0I

gruß balanceistus
 

yurijv

BeitragDo, Jan 12, 2017 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spiellt ihr in welchen Pubs, oder so? Very Happy

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group