BCC #90 Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wer hat es verdient, den BCC #90 zu gewinnen?
Tankbuster 70% 70% 7 Stimmen
AMY 30% 30% 3 Stimmen
Insgesamt 10 Stimmen
 

Krumu1201

Betreff: BCC #90 Abstimmung

BeitragMo, Jan 02, 2017 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer soll den BCC #90 Gewinnen?

Hier die Beträge:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13213

14 Tage zeit
  • Zuletzt bearbeitet von Krumu1201 am Mo, Jan 02, 2017 23:47, insgesamt einmal bearbeitet

Hubsi

BeitragMo, Jan 02, 2017 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab für Tankbuster gestimmt. Von der Farbgebung ist mir zwar der Bildschirm mehrfach explodiert, aber technisch finde ich den Beitrag schlicht höherwertiger. Soll aber bitte nicht demotivierend auf AMY wirken, ich denke wir wissen alle sehr gut das in jedem Stück Software immer viel Herzblut steckt Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

AMY

BeitragMo, Jan 02, 2017 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab damit kein Problem. Ich weiß selbst das ich da noch was verbessern kann. Ich wollte tankbuster nur nicht kampflos das Feld überlassen ^^
Ich persönlich finde sein Spiel auch gut gemacht. aber enthalte mich meiner Stimme weil die entschiedung für mich zu schwierig wäre.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Tankbuster

BeitragDi, Jan 03, 2017 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Hab für Tankbuster gestimmt. Von der Farbgebung ist mir zwar der Bildschirm mehrfach explodiert...

Ich habe wohl einen Papagei gefrühstückt Laughing Echt so schlimm? Ich hatte eher Angst, dass alles zu dunkel ist, da mir aufgefallen ist, dass mein Monitor ziemlich hohe Gamma Einstellungen hat.

Ich enthalte mich ebenfalls. An meinem eigenen Spiel sehe ich ebenfalls viel Verbesserungspotential, aber die Weihnachtsfeiertage sind mir dazwischen gekommen, daher hatte ich keine Zeit mehr um den Code nochmal zu staubsaugen.

Amy, an deinem Spiel ist mir aufgefallen, dass ich direkt immer MAVs bekomme, und ich glaube das hier:
Code: [AUSKLAPPEN]
         Activated(2)=Activated(2)-.012
         EntityAlpha Activated(2),Alpha(2)
von 2 bis ende

war wohl eher so gemeint:
Code: [AUSKLAPPEN]
         Alpha(2)=Alpha(2)-.012
         EntityAlpha Activated(2),Alpha(2)
von 2 bis ende

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du keine Types verwendest, solltest du aber, denn das macht den Code vorallem übersichtlicher und ist flexibler.

Trotzdem freue ich mich, dass ich immerhin einen Kontrahenten habe. *thumbsup*
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

AMY

BeitragDi, Jan 03, 2017 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin grad auf arbeit. aber ja das sieht nach dem fehler aus den ich schon länger gesucht habe aber leider keine zeit mehr hatte. Hab eh noch ne verbesserungsliste für danach wenn ich mal zeit habe gemacht. (Schwierigkeitsgrad, Optionen, Nicht alle bomben am anfang unlocken, ...)
Ja bisher bin ich mit Dim "aufgewachsen". Viele schreiben ja lieber mit types arbeiten, wäre in dem fall sicher auch besser gewesen aber ich glaube da brauch ich jemanden der mir das mal in ruhe erklärt nur mit tutorials hab ich es schon mal versucht hab da aber immer sooo viele fragen. Wobei mich wundert das dann in der Onlinehilfe steht das man lieber Dim Felder verwenden sollte wegen der Einfachheit.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
 

In your Ass

!!! gesperrt !!!

Betreff: OMG

BeitragSa, Jan 07, 2017 9:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, sind beide, nennen wir es mal Versuche, grottenschlecht. Bei Amy hab ich das Gefühl ein von Zigeunern programmiertes Google Earth Plugin zu spielen und Tankbuster kommt mir mit einer Farbpalette wo jede Großmutter jenseits der 60 nen Schlaganfall bekommt.

Leute ernsthaft? Das waren die schlimmsten 10 Minuten meines wertvollen Lebens und dann ha ich auch noch 30MB Volumen verbraten, nur weil solche Turbo Pascal Dilettanten meinen, sie hätten nur Ansatzweise Ahnung von Gamedesign und Spiellogik Evil or Very Mad Bitte verkauft eure Rechner, bittet schenkt diese tollen Rechner irgendwelchen Refugees aber bitte hört auf zu proggen. Danke Shocked

Hubsi

BeitragSa, Jan 07, 2017 9:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Machs erstmal besser. My two cents.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

In your Ass

!!! gesperrt !!!

BeitragSa, Jan 07, 2017 9:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Machs erstmal besser. My two cents.


Hier zieh dir rein Cool

Print "Hallo Idiot"

Waitkey()

End()

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jan 07, 2017 10:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo "In your Ass" und herzlich willkommen zu deiner ersten Verwarnung beim Blitzforum.
Wenn Du eine Meinung hast kannst du die gern kundtun - im gesitteten Tonfall. Wenn - wie in deinem Fall sehr anzunehmen- die Anmeldung nur erfolgte um zu trollen, werden wir dir sehr rasch den Hahn zudrehen.

Du kannst maximal drei Verwarnungen "sammeln", für die dritte gibt es als Belohnung einen echten Lifetime-ban, mit hundert Prozent ökologisch abbaubarem Inhalt.
Verwarnung geht auch noch per PM an Dich.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DAK

BeitragSa, Jan 07, 2017 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zwei Möglichkeiten:

1) In Your Ass ist ein Doppelaccount von irgendwem, der zu feig ist, seine Meinung mit seinem richtigen Account zu posten

oder

2) In Your Ass ist ein Trottel, der nicht weiß, dass ein BCC-Betrag per Definition schnell hingebastelt ist.

Und ganz ehrlich, wenn wer es schafft, in 100% seiner Beträge zu versuchen, Leute zu beleidigen, dann würd ich die drei Verwarnungen gar nicht abwarten. Im Gegensatz zu anderen Nutzern, die hier hin und wieder Ärger machen, scheint dieser Lustige hier nicht mal im Ansatz was Sinnvolles tun zu wollen. Ban und weg ist meine Meinung. Disqualifiziert ihn nicht schon sein Nick für einen Platz in diesem Forum?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

In your Ass

!!! gesperrt !!!

Betreff: Stellungnahme

BeitragSa, Jan 07, 2017 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich entschuldige mich bei allen hier Anwesenden Usern wegen meines unakzeptablen Verhaltens. Mein Ton und die Art und Weise war nicht diesen Forums angemessen. Ich werde in Zukunft meine Emotionen zügeln und mich in einer respektvollen Umgangsform zu Wort melden. Ich danke für ein wenig Verständnis.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jan 07, 2017 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ungefähr 100% konträr zu dem ist was er mir so per PM zukommen hat lassen. Ban ist erfolgt. Folgeaacounts werden ohne Vorwarnung gekillt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

yurijv

BeitragDo, Jan 12, 2017 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe mich auch fur den Tankbuster entsscheidet.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Jan 14, 2017 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@AMY
Bei deinem Spiel passiert seltsamerweise nicht dasselbe, wenn ich die .bb Starte oder die .exe.
Dass und wieso das Spiel so schnell abstürzt, darauf wurdest du ja schon hingewiesen. Für meinen Geschmack ist die Maussteuerung zu empfindlich, auch im Zoom. Übrigens könntest du Bilder und Sounds in einen Unterordner packen, der Übersichtlichkeit zu Liebe Wink

@Tankbuster
Der Trick mit "Enter" steht leider nur im Original-BCC-Beitrag Confused das finde ich etwas schade. Es wäre cool, ein Feedback zu haben, ob man einen Gegner nun getroffen hat oder nicht. Scheinbar muss man sie ein gefühltes dutzend Mal treffen, bis sie drauf gehen. Ich finde, wenn man sie leichter kaputt schiessen könnte, wär's spassiger. Ich glaube, weiter als Welle 6 habe ich es nie geschafft. Also mir ist das Spiel zu schwierig.

Trotzdem hat mich Crystal Cave Defence länger unterhalten. Punkt für dich.

MfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Tankbuster

BeitragSo, Jan 15, 2017 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Holzchopf hat Folgendes geschrieben:
@Tankbuster
Der Trick mit "Enter" steht leider nur im Original-BCC-Beitrag Confused das finde ich etwas schade. Es wäre cool, ein Feedback zu haben, ob man einen Gegner nun getroffen hat oder nicht. Scheinbar muss man sie ein gefühltes dutzend Mal treffen, bis sie drauf gehen. Ich finde, wenn man sie leichter kaputt schiessen könnte, wär's spassiger. Ich glaube, weiter als Welle 6 habe ich es nie geschafft. Also mir ist das Spiel zu schwierig.


Danke für das Feedback. Mir ist dieses Enter-Problem auch kurz nach "release" aufgefallen, aber da war es schon zu spät.
Ich habe noch anderes Feedback bekommen, das die Steuerung und das Gameplay angeht. Es ist wohl nicht offensichtlich, dass man mit rechter Maustaste seinen Mega-Laser benutzen kann. Bei meinen zukünftigen Projekten werde ich auf jedenfall darauf achten, dass es eine Erklärung gibt.

Zur Schwierigkeit kann ich nur sagen, dass ich einige Testläufe gemacht habe, und rausgefunden habe, dass das Balancing auch bei einfachen Tower-Defense Spielen garnicht so einfach ist. (gerade wenn man kein Schadensmodell mit Resistenzen benutzt *hust*) Das Spiel ist wirklich etwas fordernd, aber es ist auf jedenfall möglich. Ich wollte ja gerade eine Symbiose aus TD und Ego-Shooter kreieren, und es wäre blöd, wenn der Spieler so stark ist, dass er den Towern die ganze Arbeit abnimmt Razz
Die Rolle des Spielers im Gefecht ist es eher, vereinzelte Gegner auszuschalten.


Ein paar Tipps für die Leute, denen es zu schwer ist.:
-Rechte Maustaste = Mega-Laser, mit dem man auch gepanzerte Gegner auch sicher aussschalten kann. Hat allerdings lange Abklingzeit.

-Es gibt diese schrecklichen Gegner, die eure Türme abschießen. Diese Gegner zielen immer auf den nächstgelegenen Turm. Ihr solltet wertvolle Türme (Sniper, ect) immer von ein paar MG Türmen umgeben, damit sie nicht abgeschossen werden.

-Je teurer der Turm, desto mehr wird er sich auf Lange sicht bewähren.
Teure Türme machen mehr DPS, allerdings sind sie nicht so geeignet für schnelle Ziele wie Flugzeuge und kleine Jeeps.

-Ich habe das Spiel immer mit einem Sniper Turm angefangen Wink

-In Level 10 erwartet euch die erste dicke Überraschung, dafür solltet ihr noch ein paar MG Türme als Kanonenfutter bauen Wink

-regelmäßig speichern

-Für Spezialisten:
Den Sourcecode etwas verändern, dort gibt es die tolle Zeile: "MONEY=1000" Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

AMY

BeitragDi, Jan 17, 2017 4:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na dann mal Gratulation an Tankbuster. Hab ich mir zwar auch gleich gedacht aber nen Versuch war es Wert.
Übrigens werde ich die Tage nen Update für CityDefender bereitstellen, mit Bugfixes und weiteren Funktionen die es aus Zeitgründen leider nicht mehr in den Wettbewerb geschafft haben ^^
Vielen Dank an alle die für CityDefender gevoted haben.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
 

Krumu1201

Betreff: Herzlichen Glückwunsch

BeitragDi, Jan 17, 2017 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zum Sieg des BCC #90 an Tankbuster mit den Spiel Crystal Cave Defence.

Viel spaß beim ausrichten des nächsten BCC.


Gruß

Krumu1201

Tankbuster

BeitragDi, Jan 17, 2017 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön an alle, denen mein Spiel gefallen hat ^^

Ich werde mir etwas Gutes für den nächsten BCC ausdenken Smile
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group