Blitzmax mySql mod?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Trust

Betreff: Blitzmax mySql mod?

BeitragMi, Jan 25, 2017 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallöchen,

gibt es eine kleine feine lib für BMax mit der man mittels sql auf eine mySQL Datenbank zugreifen kann?

Es geht darum, dass ich für die Firma ein kleines Tool schreiben muss, welches Daten aus der Datenbank liest und auch schreibt. Dachte mir ich könnte das evtl. mit BMax lösen ohne viel brumborium.

Das Tool soll für unsere Qualitätssicherungsabteilung sein und denen die Arbeit erleichtern. Normalerweise machen sie diese Dinge in ihrer Qualitätssicherungssoftware, da diese für bestimmte Aufgaben aber manchmal zu umständlich ist, und den Arbeitsaufwand nur erhöht, wurde der Vorschlag gebracht, bestimmte kleinere Aufgaben über ein kleines extra Tool zu machen.

Der Zugriff soll über das Intranet erfolgen, in dem sich jeder Mitarbeiter befindet.

Kann mir da jemand was empfehlen?

LG Trust
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

FireballFlame

BeitragMi, Jan 25, 2017 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BaH.DBMySQL könnte passen.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Trust

BeitragDo, Jan 26, 2017 10:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es da noch andere libs? Blick da nicht ganz durch bei dem bah.mod. Habe auch keine Referenz dazu gefunden. Dann wird es ein bisschen schwierig sich da einzuarbeiten.

Danke!

LG,
Trust
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

FireballFlame

BeitragFr, Jan 27, 2017 6:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht, dass ich wüsste; Brucey's github ist die größte und bekannteste Modulquelle die ich kenne. Ansonsten könntest du im englischen Forum suchen. Aber was genau ist denn das Problem mit dem Modul? Ich hab es selbst noch nie benutzt, aber ein wenig Doku und Beispielcode ist ja enthalten.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Pebender

BeitragFr, Jan 27, 2017 7:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich habe das Postgresql und Sqlite Modul installiert,
Beispiele findest du z.T in der Doku , ansonsten im Internet
Findest du auf diverse Seiten die Syntax der dem entsprechenden Datenbanken
BMax & MaxGUI

Trust

BeitragFr, Jan 27, 2017 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah ok alles klar.

Werde mich da mal einlesen - ansonsten mache ich es doch in C#.

Danke für die Hilfe.

G,
Trust
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Thunder

BeitragSa, Jan 28, 2017 11:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es um was berufliches geht, würde ich gar nicht an BlitzMax denken.
Mach es einfach in C#. Erhöht die Wartbarkeit mindestens um das Hundertfache.
Oder können bei euch alle BlitzMax?
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group