BCC #91 Ergebnis

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Tankbuster

Betreff: BCC #91 Ergebnis

BeitragDo, Feb 23, 2017 4:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BCC #91: Ergebnis

Der BCC #91 ist schon seit 3 Tagen vorrüber, und es gab EINE Einsendung. Schade, dass es nicht mehr Beteiligung gab, darum ist eine Abstimmung auch überflüssig, aber dennnoch ist das Ergebnis meiner Meinung nach gut geworden.

PP-ProduktionsPuzzle by AMY
user posted image

Hier ist der Beitrag als Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13244

Damit ist der Gewinner des BCC #91 AMY, herzlichen Glückwunsch! Du darfst das Datum, und die Regeln des nächsten BCC festlegen Smile
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Feb 26, 2017 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja schade. Ich selbst tüftelte lange an einer Idee, kam aber nie auf eine Lösung, die auch umsetzbar gewesen wäre Sad

AMY, ein paar Anregungen zu deinem Spiel (und ein paar freche Fragen Smile ):
  • Wieso kann man die Tiles nur mit der rechten Maustaste drehen? Wäre links in eine Richtung, rechts in die andere nicht auch cool?
  • Die Anzeige, welche Checkpoints angefahren werden müssen, interpretierte ich zuerst als "Anzahl Checkpoints, die angefahren werden müssen" und schnallte erst nicht so recht, welche 21 Checkpoints ich denn anfahren soll und lies das Brettchen einfach irgendwie herumfahren. Irgendwann kam ich in Welle zwei an und als ich dann nur sehr kurz darauf in Welle drei war, fiel auch der Groschen Smile Die Readme könnte entweder präzisiert werden oder statt nur die Zahlen in einer Reihe zu schreiben könnten diese auch mit Kommas getrennt sein Wink
  • Wieso muss ich nach einem erfolgreichen Level das Spiel neustarten? Schon viel praktischer wäre es, wieder in die Level-Auswahl zu kommen und richtig dufte wäre natürlich, wenn automatisch der nächste Level starten würde Rolling Eyes
  • Dann hatte ich irgendwann den Bug, dass das Brett so halb entgleiste: In Level eins stellte ich eine Weiche so, dass es ins Nichts geleitet worden wäre. Also absichtlich, weil ich wollte, dass es dann umkehrt. Tat es auch, aber es verliess dabei so halb das Gleis, war statt mittig nur noch so auf einer Schiene und wollte irgendwann gar nicht mehr den Kurven folgen... Confused Ich hab mir den Code nicht angeschaut - also, doch: habe ich, aber nur kurz Rolling Eyes - und kann deshalb auch nicht genauer bei der Problemsuche helfen...


mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

AMY

BeitragMo, Feb 27, 2017 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also,
Das mit dem Drehen der Tiles in die Andere Richtung mit der anderen Maustaste ist mir nicht in den Sinn gekommen weil ich erstmal andere Probleme beseitigen wollte. Die anzufahrenden Checkpoints wollte ich erst farbig machen damit es besser zu erkennen ist aber das musste ich dann platz-technisch verwerfen. Die Idee anstelle mit Farben es mit einem Trenner zu versehen ist natürlich nicht schlecht auf die ich ja selbst mal hätte kommen können. Aber wie es so ist sieht man den Wald manchmal vor lauter Bäumen nicht. Die Idee von einem Menü habe ich schon ziemlich früh über den Haufen geworfen da dies bei mir meist ausartet und viel platz verbraucht. Automatisch das nächste Level ist auch ne gute Idee ^^, manchmal fehlen die einem Very Happy
Ja das mit dem folgen der Schienen ist so eine Sache ^^. Ich habe mir da schon Mühe geben um es Ordentlich aussehen zu lassen und mit einer geringen Fehlerquote laufen zu lassen. Bei meinen letzten Tests hatte ich ein solches Problem nicht kann mir aber vorstellen das es noch da war. Als Korrektur für kleinere Abweichungen lasse ich nach jeder kurve eigentlich die Position und den Winkel korrigieren aber auch nur bis zu einem gewissen grad.
Über Feedback bin ich immer sehr erfreut und hoffe auch dies umsetzen zu können (Aufgrund beschränkter Freizeit)
Allerdings muss ich sagen ist dieses Projekt schon etwas wo ich gerne noch ein paar stunden mehr reinstecke.
Wenn jemand selber Level erstellt hat würde ich mich freuen auch diese in dem nächsten Update hinzuzufügen mit einem entsprechendem Vermerk natürlich.
Wer Interesse hat ein wenig mitzuwirkung kann sich natürlich auch gerne bei mir melden.
Auf meiner Seite ist auch das Archiv mit der ungekürzten Version (des Sourcecodes) die sicher ein wenig besser zu verstehen ist. Wenn dennoch jemand Fragen hat kann er sich gerne melden.
Den neuen BCC wird es in kürze auch geben.
mfg
Amy
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group