CS2D auf Steam

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

Betreff: CS2D auf Steam

BeitragSa, Apr 29, 2017 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Freunde,

vielleicht kennt ihr noch CS2D, eines der wenigen Spiele (vielleicht ja sogar das Einzige?!), die zuerst mit Blitz Basic, dann mit Blitz3D und zuletzt mit BlitzMax entwickelt wurden!
Mein Anliegen: Ich habe heute CS2D auf Steam Greenlight gestellt. Vielleicht habt ihr ja Lust, ein echtes Blitz Urgestein zu unterstützen! Ich würde mich sehr freuen! Smile

user posted image
Bitte stimmt für es ab. Sehr gerne könnt ihr auch den Link teilen oder einen Kommentar auf der Greenlight-Seite hinterlassen!

Ich hoffe, das ist kein Verstoß gegen irgendwelche Richtlinien. Denke aber, dass es im Interesse einer Blitz Community sein sollte, dass mit Blitz entwickelte Spiele an Bekanntheit gewinnen.

Besten Dank!
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
  • Zuletzt bearbeitet von DC am Fr, Nov 17, 2017 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Apr 29, 2017 23:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also auch wenn ich es lange nicht mehr gespielt habe, ich liebe CS2D. Seit der BMax-Version ist es ja auch Software-mäßig top, z.B. das (afaik) serverseitig Scripting unterstützt wird, ja quasi fast wie das Original mit MetaMod, AMX(X) & Co. Aber das nur vorweg. Wink Nun frage ich mich allerdings auch, welche Auswirkungen Greenlight denn dann auf das Spiel haben wird? Vielleicht etwas weniger Cheater? Denn die waren ja (zumindest damals) doch leider durchaus ein etwas nerviges Problem(chen). (Immer diese total unauffälligen Aimbotter. ;D)

By the way, da fällt mir ein: Was sagen oder sagten denn die Macher des Originals zu deinem Fan-Game? Gab es zuvor da eigentlich schon einmal irgendwelche Worte von deren Seite?

Beste Grüße,
#Reaper

PS: Meine Unterstützung hast du natürlich. Wink
  • Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Sa, Apr 29, 2017 23:07, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragSa, Apr 29, 2017 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
(Smalltalk -> Projekte)

Schön! Smile

Frage: Warum Steam Greenlight wenn CS2D weiterhin kostenlos bleibt? Mehr Reichweite? Mehr Internet Fame?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Apr 29, 2017 23:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@#Reaper: Leider hat Valve nie auf meine Anfragen geantwortet. Vielleicht kriege ich so ihre Aufmerksamkeit... Größere Anpassungen sind für eine mögliche Steam-Version vorerst nicht geplant.
@Xeres: Danke für's Verschieben! Ja, in erster Linie geht es darum, möglicherweise neue Spieler zu gewinnen.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Mai 06, 2017 2:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OT:
Kann es sein, dass das Spiel eigentlich auch gar nicht Counter-Strike 2D (auch noch ohne Doppelpunkt Wink) heißt - oder hieß -, sondern wirklich schlicht nur CS2D? Ist mir gerade aufgefallen, als ich nochmals in das Wikidata-Datenobjekt davon geschaut habe: https://www.wikidata.org/wiki/Q1090793
Wird ja ein Spaß auf all den dort verlinkten Sprachversionen den Artikel verschieben zu lassen. Rolling Eyes Kann wer Koreanisch?
(Vielleicht kehre ich das dann doch auch einfach unter den Teppich, *hüstel*.)

Ansonsten wollte ich noch fragen bzw. "hinweisen", dass CS2D ja einfach mal so, scheinbar nebenbei ein Wechsel auf die BMax-Version - also auch direkt merk- und sichtbar einen kompletten Rewrite - unterzogen wurde. Zumindest spiegelte sich das weder sichtbar in der Versionsnummer (ok, ein CS2D² wäre auch.. hm.. Wink ) wieder, noch hatte ich es sonst mitbekommen. War damals echt verblüfft, als mich die neue Version so sehr überraschte. Das muss in Wikipedia noch irgendwie gewidmet werden (auch wenn es keinen deutschen Artikel gibt..).

Wie läuft das denn überhaupt eigentlich mit Greenlight? Oder: Wann darf man denn mit dem Ergebnis rechnen? Very Happy

// Edit:
Ok, ich sah gerade, dass du die CounterStrike2D.exe durch die CS2D.exe ersetzt hast. Ich vermute dann doch weiterhin, dass es "politische"/rechtliche Gründe hat.
Wink

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Mai 06, 2017 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das Spiel hieß "Counter-Strike 2D" aber ich habe es in "CS2D" umbenannt. Ich wollte nicht ganz so dreist sein wenn ich es schon auf Valve's Plattform stelle. Bekanntlicherweise haben die ja die Rechte an Counter-Strike. Die verwendete Engine ist für Spieler ziemlich irrelevant. Daher sah ich keinen Grund, den Engine-Wechsel im Namen oder der Version anzuzeigen. Im Changelog kann man aber nachvollziehen, wann es passiert ist.

Was genau bei Greenlight erreicht werden muss, weiß außerhalb von Valve wohl kaum einer so genau. Und diejenigen, die es wissen, dürfen es wahrscheinlich nicht weitersagen Wink
Wer aber Interesse am Verlauf hat kann gerne hier nachschauen. Da poste ich - so weit es geht - regelmäßig aktuelle Werte:
http://www.unrealsoftware.de/f...ost=411410

Aktuell ist CS2D laut Greenlight's Statistikseite (die nicht öffentlich einsehbar ist) auf Rang #66 von 3.545 Greenlight Titeln und hat 2.433 Ja-Stimmen.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Tankbuster

BeitragSa, Mai 06, 2017 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich CS2D früher in der Schule gezockt habe *hehe*
Ich geb dir dann mal eine Stimme, und hoffe, dass du mit deinem Greenlight Projekt Erfolg hast Smile
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Mai 06, 2017 23:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Haha, na da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktion von Valve. Bei dem aktuell Trend werden sie ja nicht drum herum kommen irgendwie zu reagieren (und sei es am Ende nur hinter den Szenen).

(Falls sie doch nicht zustimmen sollten, kannst du ja es ja wieder in den Vollnamen umbenennen, dann spare ich mir das unter den Teppich fallen lassen auf Wikipedia. Wink )

Wenn man sich so viel Mühe mit einem Rewrite macht, gibt es die große neue Versionsnummer ja meist schon alleine aus Prestige. Wink
Na dann bin ich mal echt gespannt wie viele Stimmen du noch fangen kannst. (Die scheinen ja auch nur indirekt öffentlich einsehbar zu sein.)

@Tankbuster: Da bist du nicht der einzigste.. *hust* (Und das dann noch während dem Unterricht. Darf man keinem erzählen. Shocked )
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Jun 05, 2017 1:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja, Platz #1 auf Steam Greenlight..
.. und in der Comment-Section geht es wohl gerade richtig durch die Decke. Wink Ich würde sagen: Glückwunsch! Very Happy

2k zusätzliche Upvotes in weniger als 24h, da scheint das YT-Video (link) ja echt nochmals reingehauen zu haben.

Bin ja mal gespannt wie sich das auf die Spielerzahl auswirkt.

(Und ist damit CS2D nun eigentlich das erfolgreichste BB-Game ever?)

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Jun 27, 2017 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit etwas Verspätung Rolling Eyes : Danke für die Unterstützung Wink
CS2D hat grünes Licht bekommen und es war sogar auf Platz #1 auf dem internen Steam Greenlight Ranking als Steam Greenlight von Valve eingestellt wurde. Es war also das letzte Platz 1 Greenlight Spiel überhaupt!

Es ist aktuell noch nicht auf Steam zu finden, aber daran wird gearbeitet.

Wer Interesse an Zahlen hat:
Arrow In diesem Thread habe ich alles dokumentiert

Auf der letzten Seite gibt es detailierte Abschluss-Stats.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragFr, Nov 17, 2017 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CS2D ist seit Mittwoch dem 15.11.2017 kostenlos auf Steam verfügbar!
Arrow http://store.steampowered.com/app/666220/CS2D/

Wer Lust hat ist natürlich gerne dazu eingeladen, eine - hoffentlich positive - Bewertung zu verfassen!
Danke für eure Unterstützung! Smile
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

DivineDominion

BeitragSa, Sep 08, 2018 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Whoa, nicht bemerkt -- Glückwunsch auch von mir zum CS2D Steam Durchbruch Smile Jetzt hätte ich meinen User mit ID #2 wahrscheinlich richtig teuer verkaufen können Very Happy
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group