Projektdateien verstecken / packen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

obilaner

Betreff: Projektdateien verstecken / packen

BeitragFr, Mai 05, 2017 13:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo..

Ist es irgendwie möglich die Projektdateien also zB. Medien wie Sound und Bild Dateien irgendwie zu verstecken? zB. bei kleineren Projekten mit in die .exe zu packen oder per Plugin in eine .dat Datei oder dergleichen?

AMY

BeitragFr, Mai 05, 2017 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Entweder du schreibst dir selber einen packer /entpacker. Oder es gibt hier schon Tools die das mit fertigen Blitz exe-files machen.
Für BlitzMax gibt es wohl einen interne Funktion
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=39948

Und für die anderen Versionen soweit ich weis den Blitz Media Linker
https://www.blitzforum.de/foru...dia+linker
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Mathias-Kwiatkowski

BeitragFr, Mai 05, 2017 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich mache es immer so das alle bild daten ect in einer extra Data.Cfg datei kommen.
du kannst ja z.b. eine png auslesen und diese in einer weiteren datei schreiben, zudem kannst du dort eben mehr reinpinseln. Wenn deine Exe mehr als 3 mb hat gehen viele davon aus es sei ein virus ^^ wobei 3mb vieleicht schon sehr großzügig sein wird.
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

DAK

BeitragSa, Mai 06, 2017 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur so am Rande: .cfg als Endung für ein Datenarchiv zu verwenden ist nur mäßig sinnvoll, da .cfg für Konfigurationsdateien steht. Da gibt es eventuell sinnvollere Endungen, wie z.B. .dat.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group