[Monkey] Html5 Target Vollbild

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Html5 Target Vollbild

BeitragSo, Mai 28, 2017 0:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Edit am 20.06.2017

Ich habe nun herrausgefunden wie es gehen könnte, da man mit JS arbeiten muss habe ich mir wie folgt ein gerüst gebastelt.

function.js - datei
Code: [AUSKLAPPEN]
function VollBild(){
   var el = document.getElementById('GameCanvas');
 
    if(el.webkitRequestFullScreen) {
       el.webkitRequestFullScreen();
   } else {
        el.mozRequestFullScreen();
    }     
   return 1;
}


Monkey Datei
Code: [AUSKLAPPEN]
Import "function.js"

Extern
Function VollBild:Int() = "VollBild"
Public


Wenn ich nun diese function aufrufe übermittelt er auch den wert 1 also eigentlich keine fehler im js script und ich müsste davon ausgehen das es geklappt hat, hats nur nicht, warum?

Hat niemand eine antwort?

( Die eigentliche frage )
hi leute ich möchte gern via ingame button unter html5 target ein vollbild modus starten lassen
ich habe dazu folgendes gefunden

https://www.blitzbasic.com/Com...opic=97480
die weiterleitung hierher ist wohl wichtig
https://dzone.com/articles/pra...tion-html5

dort wird gezeigt dies:
Code: [AUSKLAPPEN]
var docElm = document.documentElement;
if (docElm.requestFullscreen) {
    docElm.requestFullscreen();
}
else if (docElm.mozRequestFullScreen) {
    docElm.mozRequestFullScreen();
}
else if (docElm.webkitRequestFullScreen) {
    docElm.webkitRequestFullScreen();
}


mein problem ist ich wüsste nich wo ich diesen code hinpinseln muss in der monkey file oder in der html file oder in main.js

und wie kann ich dann auf dies zugreifen in monkey, ich bedanke mich schon mal und hoffe das jemand mein verwirrtes problem versteht Very Happy

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group