Probleme beim Build von BaH.Boost

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

Betreff: Probleme beim Build von BaH.Boost

BeitragMo, Jun 19, 2017 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo meine Lieben,
ich wollte meine Modulsammlung um ein paar von Bruceys Schätzen erweitern, im konkreten Fall um sein DateTime-Modul.
Dieses setzt das boost-Modul voraus, und leider krepiert mir das wenn ich versuche es zu builden.

Zitat:
In file included from C:/BlitzMax/mod/bah.mod/boost.mod/src/libs/locale/src/win32/collate.cpp:14:
C:/BlitzMax/mod/bah.mod/boost.mod/src/libs/locale/src/win32/api.hpp: In function `std::wstring boost::locale::impl_win::wcsfmon_l(double, const boost::locale::impl_win::winlocale&)':
C:/BlitzMax/mod/bah.mod/boost.mod/src/libs/locale/src/win32/api.hpp:182: error: `wostringstream' is not a member of `std'
C:/BlitzMax/mod/bah.mod/boost.mod/src/libs/locale/src/win32/api.hpp:182: error: expected `;' before "ss"
C:/BlitzMax/mod/bah.mod/boost.mod/src/libs/locale/src/win32/api.hpp:183: error: `ss' was not declared in this scope
Build Error: failed to compile C:/BlitzMax/mod/bah.mod/boost.mod/src/libs/locale/src/win32/collate.cpp


bmk grätscht da und reisst sogar die IDE mit in den Tod.

Kann mir jemand sagen wo da der Fehler liegt?
Alle anderen Module lassen sich problemfrei builden.
GCC ist 5.1.4, Pfade sind alle eingetragen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Thunder

BeitragMo, Jun 19, 2017 1:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du die api.hpp aufmachst, steht da irgendwo:
Code: [AUSKLAPPEN]
#include <sstream>

?

Ich schätze die Zeile dürfte fehlen... aber ich habs nicht probiert.

Quelle: http://www.cplusplus.com/refer...ingstream/
std::wostringstream ist in <sstream> deklariert.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 19, 2017 1:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, aber in dem File welches da angeprangert wird ist sstream inkludiert:
Code: [AUSKLAPPEN]
//
//  Copyright (c) 2009-2011 Artyom Beilis (Tonkikh)
//
//  Distributed under the Boost Software License, Version 1.0. (See
//  accompanying file LICENSE_1_0.txt or copy at
//  http://www.boost.org/LICENSE_1_0.txt)
//
#ifndef BOOST_LOCALE_IMPL_WIN32_API_HPP
#define BOOST_LOCALE_IMPL_WIN32_API_HPP

#include <string>
#include <vector>
#include <sstream>
#include <iomanip>
#include <limits>
#include <ctime>

#include "lcid.hpp"

#ifndef NOMINMAX
#define NOMINMAX
#endif
#ifndef UNICODE
#define UNICODE
#endif
#include <windows.h>

#include <boost/locale/conversion.hpp>
#include <boost/locale/collator.hpp>
...


Ich bin in C++ leider kein bissel fit, google hat mich auch zu SSTREAM geführt, aber ich bin verwirrt, denn das ist ja eingebunden. oder müsste es an anderer Stelle inkludiert werden?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Thunder

BeitragMo, Jun 19, 2017 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das passt so.
Ich wollte es gerade selber probieren, aber die bah.boost, die ich heruntergeladen habe, kompiliert nur 1 c++ file (da stimmt irgendetwas nicht..)
Magst du mir den Link geben zu dem Modul, mit dem du arbeitest?
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 19, 2017 10:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://github.com/maxmods/bah.mod
Von da habe ich die Module, im konkreten Fall datetime, boost und boostlocale.
Wär echt cool wenn Du da was findest Smile


EDIT: Habe zwischenzeitlich mal ld ar und die libs auf neusten Stand gebracht, ebenso den FASM aktualisiert. Keine Änderung im Verhalten, der #include funzt anscheinend weiter nicht :/
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Thunder

BeitragMo, Jun 19, 2017 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, hab das jetzt gebaut. Bei mir lief es ohne Probleme.
Ich vermute, dass dein MinGW einfach wostringstream nicht unterstützt.
Du könntest versuchen std::wostringstream durch std::basic_ostringstream<wchar_t> zu ersetzen,
wenn das funktioniert, fehlt nur das entsprechende Typedef in <sstream>.

Wenn nicht, mein Setup sieht so aus:
- 32 bit MinGW vom MinGW-w64 Projekt von Sourceforge
- BlitzMax aus dem BRL Repo auf Github selber gebaut
Wie in meiner Anleitung beschrieben: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=40740

Bei dir wird es vermutlich reichen, MinGW durch eine neuere Version zu ersetzen. Aber vielleicht
ist auch in BlitzMax schon irgendein Patch eingeflossen, der etwas ausmacht.

Hoffentlich hilft dir das ein bisschen Smile
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 20, 2017 9:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Thunder - du hast mir in der Tat sehr geholfen. Der komplette Re-Install hat es letztendlich gerissen, und nun läuft das super!
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group