Kostenlose Sounds für Spiele

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

 

boneshaker

Betreff: Kostenlose Sounds für Spiele

BeitragSo, Aug 20, 2017 9:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

immer wieder werden hier ja auch mal größere Spiele vorgestellt, die über eine Hintergrundmusik verfügen.
Im Laufe der Zeit habe ich sehr viele Tracks eingespielt / komponiert und aufgenommen, die nicht verwendeten werden und daher nur rumliegen. Auf meiner Seite https://homerecording-forum.de würde ich diese daher unter Umständen kostenlos und frei zur Nutzung anbieten.

Meine Frage: Besteht denn überhaupt Interesse daran? Die Rechte der Tracks wären Open Source, auch für die kommerzielle Nutzung freigegeben.

LG
 

ohaz

BeitragSo, Aug 20, 2017 10:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lieferst du auch die Projektdateien mit aus? Sonst ist das nämlich nicht Open Source sondern nur Royalty Free music
 

boneshaker

BeitragSo, Aug 20, 2017 11:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein auch die Projektdateien werden natürlich mit geliefert, ansonsten wäre das natürlich nicht besonders anpassbar.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Aug 20, 2017 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ansonsten bestünde ja noch die Möglichkeit, die Werke unter einer geeigneten Creative Commons Lizenz zu veröffentlichen. Bietet sich an, falls in den Projekt-Daten noch Samples von Dritten dabei wären, bei denen du die Rechte zur Weitergabe nicht besitzt.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

boneshaker

BeitragSo, Aug 20, 2017 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Holzchopf: Danke für den Hinweis, werde ich mal überlegen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group