Pixmap resize ohne smoothing/blurring

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Trust

Betreff: Pixmap resize ohne smoothing/blurring

BeitragDo, Nov 16, 2017 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

wollte eine Pixmap vergrößern mit ResizePixmap, allerdings wird dann das Bild gesmoothed, was in meinem Fall nicht erwünscht ist. Das Bild sieht dann sehr verwaschen aus. Beispiel blurry vs sharp

Kann man das irgendwie ausstellen? So dass man schön pixlige Grafiken hat?

Danke und Gruß
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Thunder

BeitragFr, Nov 17, 2017 0:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ausstellen geht nicht. Ich würde sagen, sieh dir den code von ResizePixmap an und verbessere/entferne die Interpolation:
https://github.com/blitz-resea...pixmap.bmx
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Trust

BeitragFr, Nov 17, 2017 8:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah genau, danke für den Tipp.

Für jeden den es interessiert, hier der Code ResizePixmap2

Gruß Trust
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group