Port.dll - prüfen ob Verbindung noch steht

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Hubsi

Betreff: Port.dll - prüfen ob Verbindung noch steht

BeitragSo, Nov 26, 2017 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hai beisammen, ich arbeite mit der Port.dll auf einem alten Rechner mit Win 7 Pro und habe das Problem das die Verbindung zum Com-Port gerne mal abbricht. Mittendrin und die selben paar Zeilen Code. Den Grund dafür finde ich nicht und würde daher gerne einen workaround drumrumbasteln um das Problem erstmal näher analysieren zu können ohne das Programm jedes mal neu zu starten. Zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit/Funktion den Status des COM-Ports zu prüfen? Ich habs mal mit den Timeinit-Funktionen probiert, aber die liefern immer Werte, egal ob der COM offen ist oder nicht Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group