Xcopy um RMDIR von DOS.

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

funkheld

Betreff: Xcopy um RMDIR von DOS.

BeitragDi, Feb 20, 2018 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, guten Tag.
Gibt es die Möglichkeit den Dosbefehl RMDIRund Xcopy auszuführen mit Blitzmax, weil es diese Befehle nicht direkt dort gibt.

Danke.
GRuss

Midimaster

BeitragMi, Feb 21, 2018 2:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werde nicht ganz schlau aus deiner Anfrage...

korrekt ist "RMDIR" gibt es zwar nicht in BlitzMax, aber der BlitzMax-Befehl DeleteDir() macht das gleiche.

Ebenso ist es mit XCOPY. Mit dem BlitzMax-Befehl CopyDir() bewirkst Du das gleiche.

War es das, wonach Du gefragt hast?
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe
 

funkheld

BeitragMi, Feb 21, 2018 10:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke.

Aber Deletedir löscht nur Ordner wo Dateien drin sind. Befinden sich auch weiter dort Unterordner, versagt der Befehl.

Ist für mich nicht zu gebrauchen.

Gibt es irgendwie einen Systembefehl um die Dosbefehle dort zu benutzen?

Danke.
Gruss

Midimaster

BeitragMi, Feb 21, 2018 10:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nee,... Du hast zwei Möglichkeiten: DeleteDir("myfolder") ohne Zusatz löscht eigentlich nur Ordnern, in denen nichts mehr enthalten ist. Es darf weder eine Datei noch ein weiteres Unterverzeichnis enthalten sein.

Mit dem Zusatz DeleteDir("myfolder",True] löscht es aber auch Ordner, die noch Dateien oder Unterverzeichnisse enthalten.

Auch Ordner, die nur Unterverzeichnisse, aber keine Dateien mehr enthalten werden so gelöscht.
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe
 

funkheld

BeitragMi, Feb 21, 2018 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die info.

Irgendwie hatte ich auch mal gelesen das man die Dosbefehle in Blitzmax benutzen kann:

sys...(dosbefehl)

Danke.
Gruss

Lobby

BeitragMi, Feb 21, 2018 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube du suchst den Befehl system_()
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
 

funkheld

BeitragDo, Feb 22, 2018 10:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja danke : system_() ist es.

Ich hatte den Unterstrich vergessen , darum hat es nie funktioniert.

Gruss

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group