Mal 'ne APP programmieren - aber wie?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

DAK

BeitragDo, Apr 19, 2018 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find das Spiel richtig gut! Der Grafikstil ist echt hübsch und auch das Gameplay passt echt gut.

Allerdigs hab ich auch ein paar Kleinigkeiten, die nerven. Zuerst, warum muss man das Tutorial bei jedem Spielstart lesen?
Dann hab ich ein Handy mit schön großem Display, aber ich kann das Spiel kaum steuern, weil das Steuerkreuz links unten in einem winzigen Eck is. Wäre schöb, wenn das deutlich größer, oder am Besten einstellbar groß wäre.

Ich finde auch, dass Belohnung und Schwierigkeit der Gegner nicht unbedingt in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Ein Gegner mit 2 Leveln mehr ist kaum zu besiegen, bringt aber augc nur 14 XP. Im Endeffekt jag ich nur Gegner die zwei Level unter mir sind, weil die ganz einfach eingehen, aber noch akzeptabel Punkte bringen.

Ich fät mir wünschen, dass die Kamera dem Eisberg direkt folgt, und nicht nur in solchen Sprüngen. So hat man hald immer wieder ein "Hui ich binda"-Erlebnis mit einem wesentlich stärkeren Roten, das fühlt sich unfair an und macht keinen Spaß.
Und die Schneebälle können auch ein bisschen Reibung brauchen, wenn die so flott herumflitzen, nachdem ein Schiff sie kickt.

Ansonsten find ich noch die Eisberg-Dogfighting-Mechanik genial! Das macht echt Spaß!

Danke für das Spiel!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Apr 20, 2018 6:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo DAK und Danke vielmals fürs Feedback


Das Tutorial kommt ja nur, wenn du beim Spielstart Level 1 bist. Solltest halt nicht immer sterben Razz Ne ich denke ich werde das Tutorial echt nur einmal anzeigen, aber irgend eine Option einbauen, es später wieder aktivieren zu können. Es muss sowieso ein "Einstellungen"-Menü hin, da hätte es sicher auch Platz für eine solche Option.

Teil meines unmittelbaren Plans ist auch, die ganzen Schaltflächen vom Spiel selber rendern zu lassen. Denn dann kann ich sie in der gewünschten Grösse - also den Platzverhältnissen angepasst - zeichnen. Auch das wird dann verknüpft an eine Einstellung im Menü.

Dass man Schiffe mit zwei Level mehr nicht angreifen kann/soll, hat schon seine Richtigkeit. Das Spielfeld soll ja nicht voll sein mit Gegnern, die man einfach allesamt versenken will, es soll auch solche geben, denen man ausweicht.

Das mit der Kamera ist so eine Sache... Da die Bewegung des Eisberges nicht digital ist, entstehen Sprünge beim Be- und Entschleunigen. Wenn diese die Kamera mitmacht, tut sie auch diese Sprünge mitruckeln Confused Hab ich mal ausprobiert, war richtig unangenehm. Aber der Einwand mit dem Überraschungseffekt stimmt natürlich. Was ich ausprobieren werde, ist ob ich innerhalb dieses "Nachjustierfokus" die Kamera einfach mit einer verringerten aber konstanten Geschwindigkeit dem Spieler folgen lassen kann und ob das dann auch noch angenehm aussieht.

Die Schneebälle (eigentlich Eiswürfel) kriegen keine Reibung Razz Sonst würden sie ja irgendwann auch fast stehen bleiben, dabei ist es ihr Ziel, einfach durchs Bild zu flitzen. Wenn ein Schiff die wegkickt, ist das einer dieser Momente, in denen das Spiel halt gemein zu einem ist Smile Ich denke ein paar davon verträgt jedes Spiel.


Übrigens: Pipanic gewann den zweiten Preis beim Code a Game Competition auf Syntaxbomb Very Happy

Liebe Grüsse
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group