BCC #98 - Umfrage

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Würdest du an dem nächsten BCC teilnehmen?
Ja klar. 33% 33% 3 Stimmen
Ja, aber nur, wenn ausschließlich Blitz Sprachen zugelassen sind. 11% 11% 1 Stimmen
Ja, aber nur, wenn alle Sprachen zugelassen sind. 33% 33% 3 Stimmen
Nein. 22% 22% 2 Stimmen
Insgesamt 9 Stimmen

count-doku

Betreff: BCC #98 - Umfrage

BeitragDi, März 05, 2019 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image



Hallo liebes BBP,

bevor ich nächstes Wochenende (10.03.2019) hier den BCC #98 einläute, beantwortet doch bitte diese kurze Umfrage, um zu schauen ob / wie viele überhaupt teilnehmen würden.


Liebe Grüße,
count-doku

AMY

BeitragMi, März 06, 2019 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nehme gerne an den BCC Teil. Die Zeit ist meist angemessen das dies kein Problem darstellt. Beim letzten bcc habe ich allerdings nicht den Hauch einer für mich umsetzbaren Idee gehabt. Generell bin ich auch dafür das andere Sprachen teilnehmen da man dadurch noch lernen kann. Agk würde mich z.b. sehr interessieren.
Es geht ja bei den BCC um die Idee an sich und nicht wie das Spiel geschrieben ist. Finde ich zumindest
LG
Amy
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

SpionAtom

BeitragDo, März 07, 2019 15:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grundsätzlich nehme ich auch gerne teil, unabhängig von den Rahmenbedingungen.
Das Thema muss halt stimmen. Tut mir leid, dass eine Teilnahme letztes Mal am Thema scheiterte.

Freiheit vs. Einschränkung ist auch eine müßige Diskussion. Beides hat Vor- und Nachteile.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Spark Fountain

BeitragDo, März 07, 2019 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch ich hab schon immer gerne bei den BCC's an kleinen Spielchen getüftelt. Allerdings kann ich seit meiner Vollzeit-Tätigkeit so gut wie gar nicht mehr absehen, ob die Zeit bei mir reicht, um etwas Brauchbares auf die Beine zu stellen. Selbst wenn die Deadlines großzügig gesetzt sind wie beim letzten BCC. Grundsätzlich bin ich aber absolut dafür, diese Wettbewerbe weiter durchzuführen (gerne auch mal wieder einen MiniBCC), da sonst aus meiner Sicht das letzte "aktive Element" der BB-Community wegbrechen würde und das wirklich schade wäre.
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

Thunder

BeitragDo, März 07, 2019 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin auch für das Weiterlaufen der Wettbewerbe. Ich hatte auch begonnen einen Beitrag für diesen BCC zu produzieren, aber leider ihn nicht fertig bekommen vor der Deadline. Heute, wo ich viel Zeit leider verplant habe, muss auch die Freizeit fragmentiert auf die einzelnen Hobbies oder Hobbysparten aufgeteilt werden, momentan spiele ich mehr mit Mikroprozessoren herum, wenn ich Zeit habe :/
Aber ich habe schon eine kleine Sammlung an Spielen, die Mal zum (Mini)BCC eingereicht wurden und ein paar von denen kann man auch herzeigen. Die Zeit war definitiv nicht verschwendet. Wer einen Blick werfen möchte: https://goo.gl/hTMcHa

Ich bin leider auch schuld, dass der MiniBCC wieder ins Stocken geriet. Aber es hat sich auch niemand interessiert gemeldet, nachdem ich erklärt habe, momentan keine Zeit zu haben. Wenn aber hier Interesse besteht, kann ich schauen, dass ich in nächster Zeit etwas zusammenstelle. Bitte auch gerne um Ideen!
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Eingeproggt

BeitragDo, März 07, 2019 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich melde mich als aktiver Mitleser gerne noch zu Wort.
Aber ich weiß, wie einige andere, nicht so recht, wie ich eine Teilnahme am BCC managen könnte. Zeitlich geht es wohl... aber ich bin gedanklich so weit von der Spiele-Entwicklung weg... Und auch die "BB Kniffe" sind etwas eingerostet... Ich würde ehrlich gesagt nicht wieder anfangen, mich da einzuarbeiten.
Andere Programmiersprachen helfen mir da relativ wenig. Weil ich in keiner andere Sprache "Spieleprogrammier-Erfahrung" habe... Und ehrlich gesagt auch nicht plane, mir das anzueigenen.

Bei einem MiniBCC würde ich eher vorsichtig sein. Ein Wochenende war früher mal cool. Heute hätte vermutlich kaum jemand Zeit.
Wenn es geht, dann denke ich am ehesten mit einer vorangehenden Termin-Findung. Dass sich die Interessenten Zeit nehmen können dafür. Das wäre dann sowas wie ein "virtuelles Community Treffen" vielleicht Wink Da wär ich sogar dabei auf IRC Smile
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

PSY

BeitragDo, März 07, 2019 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Prinzipiell bin ich dabei. Beim letzten Contest hatte ich einfach zu spät angefangen.

Zeitlich ist das bei mir in der Regel überhaupt kein Thema, wenn ich nicht gerade wieder in einem meiner Hobbies versunken bin Very Happy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Xeres

Moderator

BeitragDo, März 07, 2019 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich stimmte mit Nein, weil die Erfahrung zeigt, dass ich selbst bei Urlaub nicht die Muße finde, Windows zu booten und was in BlitzMax zu tippen.

Wenn es nun nicht an den interessierten scheitert, dann könnte die Veranstaltung ja einfach laufen, bis sich min. 3 Teilnehmer gefunden haben. Dauert dann halt 6 Monate, aber es gibt am Ende Komplette Spiele und eine Abstimmung (gerne noch mal ein Monat statt 7 tage).
Ich glaube wir haben den Punkt erreicht, wo nicht einer 40 Stunden pro Woche aufwenden wird, um ein Riesen Projekt ab zu liefern, sondern wo alle die mitmachen von ihrem Privatleben genug eingeschränkt sind. So als Vorschlag in die Runde...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

count-doku

BeitragFr, März 08, 2019 8:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, finde Xeres Vorschlag gut (und die Abstimmung oben zeigt auch, dass grundsätzlich Interesse da ist).

Daher werde ich dann am Sonntag (vermutlich gegen Mittag) den neuen BCC online stellen,
mit mindestens einem Monat Laufzeit (das geht dann ja noch über Ostern, vielleicht haben da noch einige Zeit) oder
bis sich 3 Teilnehmer gefunden haben. Was auch immer länger dauert Wink

Als Teilnahme zählen dabei auch nur eingereichte Werke.

lg
Count-Doku

SpionAtom

BeitragFr, März 08, 2019 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich halte diese "bis 3 Teilnehmer"-Maßnahme für nicht gut.
Wenn man 6 Monate Wettbewerbslaufzeit in Kauf nimmt, warum setzt man dann den Wettbewerb nicht einfach auf 6 Monate? So werden Frühabgeber irgendwie bestraft, und Spätentwickler müssen Angst haben, dass ihr Spiel nicht mehr fertig wird, weil doch schon drei Leute abgegeben haben. (..Als ob 4 Leute mitmachen würden Laughing )

Ich halte auch die "only Blitz"-Einschränkung für nicht gut.
BB/BM ist nunmal ziemlich tot, keiner (außer ich zum Spaß) nutzt noch BB, keiner will/braucht es mehr erlernen. Das ist für mich künstliches am-Leben-halten. Dann lieber die Community am Leben halten mit Offenheit!

Aber das ist nur meine Meinung, und ich beuge mich der Entscheidung des Veranstalters. Und so oder so, wenn ich die richtige Idee habe, werde ich auch wieder mitmachen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

PSY

BeitragSa, März 09, 2019 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Only Blitz halte ich mittlerweile auch für sinnfrei...
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

AMY

BeitragSa, März 09, 2019 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es um die Angst geht, das die Mindestlaufzeit erreicht ist und es noch an den Teilnehmer hapert kann ich verstehen. Dort kann man dann ja verkünden das die Teilnehmerzahl erreicht ist und der Wbw im 3 Tagen endet damit weitere mögliche Teilnehmer noch Zeit haben ihren Code lauffähig zu machen bzw den letzten Schliff zu geben.
Das frühangeber bestraft sind würde ich nie sagen, denn ich denke jeder kann den Code noch nachbessern auch wenn schon ein Code eingereicht ist. Updates sind soweit ich weiß ja nicht verboten bis das wbw Ende erreicht ist.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

SpionAtom

Betreff: Zeitmanagement

BeitragSa, März 09, 2019 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wettbewerb ist halt auch - wie jedes Projekt, das man angeht - Zeitmanagement. Eines der wichtigeren Dinge, die man hier noch trainieren kann.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

count-doku

BeitragSo, März 10, 2019 2:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK vielen Dank für eure Abstimmung und hilfreichen Kommentare.
Ich schlafe da jetzt nochmal drüber und dann gibt es morgen (äääähhh heute) Mittag / Abend eine neue Aufgabe!

Liebe Grüße,
Count-Doku

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group