Pixelabfrage (in rgb) / echtzeit abfarge

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Pixelabfrage (in rgb) / echtzeit abfarge

BeitragSa, Apr 27, 2019 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so hi leute steh mal wieder vor einem problem.
ich möchte folgendes wissen, auf pixel x=100 und y=100 welcher rgb wert ist dort, so dazu habe ich auch eine hilfe bzw anleitung gefunden, allerdings wird ein snapshot vom angezeigten bild erstellt (pixmap) und dann der rgb wert abgefragt. dauert ca 100 ms (zu lang für mich)

mein interesse gillt aber einfach eine koordination abzufragen ohne eine pixmap zu erstellen und dann den farbwert zu ermitteln.in rgb. (daher echtzeit)

ist dies möglich evtl mit der winapi oder einer gesonderten lib / modul? weiß jemand etwas darüber?
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

Xeres

Moderator

BeitragSa, Apr 27, 2019 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu welchem Zweck denn? Warum sind 100ms zu langsam?
Vielleicht kann man dein Vorhaben anders realisieren.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Mathias-Kwiatkowski

BeitragMo, Apr 29, 2019 6:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Problem gelöst ( ich habe anstelle das gesammte desktop bild nur den ein pixel gesnapshot)
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group