Spoopy Dungeon - 3D-ASCII-Schleichspiel

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

feider

ehemals "Decelion"

Betreff: Spoopy Dungeon - 3D-ASCII-Schleichspiel

BeitragSo, Apr 19, 2020 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Warum mache ich aktuell so viel mit BB?

Ich schreibe aktuell ein kleines Spiel. Du bist ein Abenteurer und hast die verwunsche Krone des mächtigen Zauberers Tim aus seinem verfluchten Schloss gestohlen! Beim an-dich-Nehmen wurdest du jedoch direkt in das Verlies unter dem Schloss teleportiert. Nun musst du den äußerst bösen Geistern dort ausweichen und den Ausgang finden!

Steuerung:
- Pfeiltasten: Bewegung
- Space: Aktivieren

Wissenswertes:
- Wände, die aus "K"-bestehen sind aktivierbar und ändern etwas im Level!
- Geistern ("?") sollte man ausweichen! Aber sie patroullieren nur auf festen Routen.
- Dämonen ("!") sollte man auch ausweichen! Sie werden dich verfolgen, wenn sie dich sehen! Du kannst sie aber abhängen.
- Es gibt aktuell 5 Level (bei der Levelauswahl eine Zahl zwischen 1 und 5 angeben, am Besten bei 1 anfangen)

Bekannte Bugs/noch nicht implementierter Kram:
- Dämonen und Geister sind manchmal auch vor dir zu sehen, obwohl sie hinter dir sind
- Die Linien, die in der 3D-Darstellung die Zellenübergänge anzeigen, werden über die Gegner gezeichnet (uff)
- Der Ausgang ist noch nicht gekennzeichnet
- Wer die Übersicht verliert, kann sich die Übersicht in den Leveldateien holen :>

Ich habe meine Ascii-Engine benutzt. Der 3D-Renderer ist selbstgeschrieben. (Sollte also sogar mit Blitz2D kompilierbar sein Cool )

--> Download <--

Ohne Pix saug ich nix und so:
user posted image

Viele Grüße
feider

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group