Blitz basic auch für kommerzielle Spiele geeignet ?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

dubitat

BeitragMo, Mai 10, 2004 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WER? WER hat hier gesagt, das bb nicht so leistungsfähig ist ein super spiel was man auf den markt werfen kann zu proggen? naja die oben genannten gründe stimmen einige schon aber ihr sitzt dann ja auch nicht 2-3 jahre an euerem spiel wie die "richtigen" Programmierer oder?
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

Wild-Storm

BeitragMo, Mai 10, 2004 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ICH Wink
also ich werd aus deinem beitrag nicht schlau, erstens sagste (auf jedenfall kann mans so interpretieren;) ) dass das nicht stimmt und weiter unten sagst du, dass die gründe doch stimmen, also was jetzt Question Question Question
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

MasterK

BeitragMo, Mai 10, 2004 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Aber ansonsten haben auch DX9 spiele keine vorteile.
Würde man jene spiele mit unseren texturen und modellen ausstatten würden sie net viel besser aussehen als die dinge hier.

also, pixelshader vs nicht-pixelshader, das macht sich durchaus bemerkbar. das kannst du nicht du geschickte texturen faken, zumindest nicht wenn die shader effekte gut programmiert sind. glaub kaum, dass du zB sowas: http://www.quaxfx.de/Screenshots.htm ohne pixelshader erfolgreich faken kannst (es sei denn, deine kiste hat deutlich mehr cpu-power als die heutigen rechner). da ist die graka-hardware gefragt, und das geht nunmal optimal mit shadern

dubitat hat Folgendes geschrieben:
WER? WER hat hier gesagt, das bb nicht so leistungsfähig ist ein super spiel was man auf den markt werfen kann zu proggen?
ich. denn wenn es so wäre, wo sind diese spiele dann?
ich sehe es wie RM: BB ist für die entwicklung von budget-titeln optimal. die leute, die solche titel kaufen, erwarten keine doom3-grafik, oftmals nicht einmal 3d. ausserdem ist die entwicklung in recht geringem zeitaufwand möglich, was bei den sehr von titel zu titel schwankenden gewinnen im budget-titel durchaus von vorteil ist.
das gilt allerdings nur dann, wenn man gerade neu in diesen bereich der entwicklung einsteigt. wer schon längere zeit erfahrung gesammelt hat, wird sich mit c++ ein entsprechendes framework aufgebaut haben, mit welchem er solche titel durchaus schneller als mit BB entwickelt. und das macht eigentlich jede softwareschmiede, egal ob gross oder "nur" entwickler von budgetspielen.
und spätestens wenn man seinen horizont einmal erweitern will, wird man froh sein, dass man nicht NUR bei BB hängengeblieben ist (was nicht heissen soll, dass AUCH bb falsch wäre). oder entwickelt hier jemand mit BB spiele für gameboy, irgendwelche anderen konsolen (ja, der GBA ist durchaus auch eine alternative für erfahrenere budget-entwickler), handys, andere betriebssysteme wie linux oder so?
 

sdjh

BeitragMo, Mai 10, 2004 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr bezweifelt, dass man mit Blitz cole Sachen machen kann und nutzt es? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Wild-Storm

BeitragMo, Mai 10, 2004 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol, ja wir sagen dass es nicht alles kann, sind aber auch keine super-unreal3-engine progger (nur so, sowas zu machen ist schwer), und da wir das alle (ich bin mir sicher, ganz sicher) nicht können nutzen wir bb, auch wenns nich so viele features hat
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

Andy S

BeitragMo, Mai 10, 2004 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
seit doch mal ehrlich im grunde sind bb'ler einzel kämpfer oder etwar nicht. Ich sehe es doch an mir selbst, das projekt das ich zur zeit mache könnte 3 bis 5 leute beschäftigen!


Andy S
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 10, 2004 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein eigentlich nicht

sie sind nur hobby programmierer oder lust programmierer und das kommt im Team normalerweise relativ schlecht weil man so auf keinen grünen Zweig kommt Smile

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Mai 10, 2004 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hand hoch wer shader programmieren kann

naja einige haben hier mit simplen 2D-Spielen mehr Erfolg gehabt als einige andere mit 3D-Spielen... was solls
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 10, 2004 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wink

Spielprinzip und Spass >>>>>> möchtegern geile 08/15 kommerzgrafik

letztere endet bei edonkey oder WinMX Smile
 

mOnK

BeitragMo, Mai 10, 2004 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Games die ganz oben stehe, sowas wie UT2004 oder Painkiller? Nein! Leider sind zuviele der Spieler einfach nur Grafikgeil und kaufen sich jeden Mist der nur annährend gut aussieht. Wirklich neu ist doch keines der Games im Moment. Der tausendste Shooter, das hundertste Strategiespiel und der 10 FIFA Teil. Das Problem ist, die Leute kaufen sich wirklich jeden Mist.

Ich finde immernoch das bei 2D Games viel mehr "neues" Versucht wird. Eine Engine braucht nicht sehr lange und man kann sich so mehr auf wichtige Sachen konzentieren.
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 10, 2004 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da kann ich dir nur recht geben.
Wobei es gibt auch 3D Spiele die das Schema verfolgen und dann häufig mit "knuddelgrafik" daherkommen. Ich lieb solche spiele.

habe seit SpellForce keine Spiel mehr gekauft und werde wohl auch keine mehr kaufen in weit absehbarer zeit ( von solchen auf magazinen abgesehen wie Zeus - herrscher des olymps letzten Monat oder Cultures 2 diesen monat Smile )



Will nicht wer was im Siedler Stil machen? Smile ( heisst knuddelgrafik, simples aber forderndes Prinzip wo man aber auch spass hat einfach mal nur zuzugucken wie alles rumwuselt )
 

MasterK

BeitragMo, Mai 10, 2004 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wer auf spiele im stil von siedler steht, sollte evtl dieses projekt verfolgen (ok, is jetzt etwas arg OT): www.diegermanen.de
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Mai 11, 2004 12:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

René Meyer

BeitragMo, Mai 04, 2020 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir sind zwei Rennspiele von 2006 in die Finger geraten, die mit Blitz Basic entwickelt und kommerziell auf CD veröffentlicht wurden. Gut sind sie leider nicht.

Swedish Classic GP
https://www.amazon.de/dp/B000EMGGIE/

Eastern Road GP
https://www.amazon.de/dp/B000EMGGI4/

Hier ist der (immer noch aktive) Entwickler; vielleicht hat er noch mehr mit Blitz Basic gemacht:

https://www.mobygames.com/comp...lishingcom
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group