Module - Wo den Sourcecode speichern?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

bmurray

Betreff: Module - Wo den Sourcecode speichern?

BeitragDo, Apr 23, 2020 11:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich würde gerne ein Modul installieren, was mir nur im Source vorliegt. Die Anleitung (https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=22260) sagt mir nicht, was ich mit dem betreffenden Code machen muss, um ihn dann anschließend zu kompilieren. Es handelt sich um folgendes Modul. (https://github.com/bmx-ng/pub.mod/blob/master/stdc.mod/stdc.bmx).

Kopiere ich den Code einfach heraus in eine bmx datei? Wenn ja, wo speichere ich diese Datei, sodass das Modul kompiliert werden kann?

Ich entschuldige mich vorab, wenn die Frage zu banal ist, aber weil sie wahrscheinlich zu banal ist, ist es in der Anleitung nicht aufgeführt. Jedenfalls kriege ich es nicht hin.
 

sinjin

BeitragFr, Mai 01, 2020 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, du siehst ja die Module, alle liegen in einem separatem Verzeichnis z.B. MODS\BRL.MOD, darunter sind wiederum Unterverzeichnisse. Und jeder dieser Ordner hat wieder Unterordner...ist nicht schwer, nur ein Ordner mehr. Erstelle ein Verzeichnis im MOD-Ordner, wo auch die anderen sind, zb. MYSTUFF.MOD, dann noch einen Ordner, den kannst du GRAPHIK.MOD nennen, dann aber erstellst du eine Datei die auch GRAPHIK.BMX heisst, dann kannste loslegen. Alles was du dann noch tun musst ist, die Bibliothek zu komplilieren dann kannste einfach IMPORT MYSTUFF.GRAPHIK benutzen. Das ist im Grunde nur dafür da, das das Modul nicht ständig kompiliert werden muss, im Grunde, und das mache ich auch zu Test-Zwecken, manchmal binde ich es als "include" ein, kommt auf die Abhängigkeiten an oder was ich machen will... Ich habe noch nie probiert IMPORT BRL, ich glaube das geht nicht, du musst dann wieder nen Unterverzeichnis haben mit ner BMX-Datei die genauso heisst.
Kein Ding hast ja auch seit Wochen(1 Woche) keine Antwort Very Happy

bmurray

BeitragFr, Mai 08, 2020 10:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ahhh vielen Dank! Bin komplett neu mit Modulen, habe aber ein paar interessante Dinge gefunden, die ich gerne mal ausprobieren möchte
 

sinjin

BeitragDo, Mai 14, 2020 0:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gerne, mit solchen Fragen gibt sich sonst keiner ab. aber finde ich trotzdem gut...lade mal C++ runter..wo die Module her bekommen? Das wüsste ich auch nicht...solch eine einfache Frage...warum nicht? Ich finde den Code heute echt schrecklich. keiner weiß nichts mehr. Wer programmiert: std.c ?? Keiner? Da bin ich im Musik-machen hundertmal besser aber das sind auch hundertmal mehr lol...Verdammte Höllenhunde Very Happy Spaß Very Happy (Anlehnung an Tim und Struppi)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group