dartbb <basic-style-canvas in dart />

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Trust

Betreff: dartbb <basic-style-canvas in dart />

BeitragFr, Jul 02, 2021 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

da ich das Project jBB<basic-style-canvas /> von Farbfinsternis super finde, ich aber doch eher die Programmiersprache Dart mit und auch ohne Flutter mag, dachte ich mir, ich mache das selbe wie Farbfinsternis, nur eben für und in Dart. Dart hat sich echt gemacht in den letzen Jahren und es ist sehr einfach für alle erdenklichen Plattformen zu entwickeln. Beruflich setzen wir auch darauf.
Jedenfalls wollte ich das Project dartbb vorstellen. Es soll minimalistisch, und wie BlitzBasic sehr einfach zu benutzen sein. Es geht wie auch in jBB nur darum, die wichtigsten Grafik-/Soundbefehle zu übernehmen. Den Rest bietet Dart eh schon von Haus aus.
Zusätzlich sind/sollen noch ein paar Befehle hinzukommen, welche wiederkehrende Aufgaben erleichtern. Z.B. so Dinge wie ein Image dauerhaft rotieren lassen, Scaleanimationen, automatisches animieren von Spritesheets, Fps counter etc. . In BlitzBasic muss/musste man sich für solche Routineaufgaben extra Funktionen schreiben. Diese sind in dartbb dabei.

Falls ihr Vorschläge, Anregungen oder Featurewünsche habt, gerne schreiben.

Arrow dartbb

Lg Trust

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group